Brauner Ausfluss vor der Regel

Hallo an alle,

ich weiß dass dieses Thema schon öfters diskutiert worden ist, aber ich wollte noch mal nachfragen :)
Und zwar es ist so, dass ich schon seit längerer Zeit einen braunen Ausfluss habe (immer ca. eine Woche vor der Regel). Ich kann mich leider nicht erinnern seit wann ich das habe, ist inzwischen für mich "normal" geworden. Ich habe auch früher die Pille genommen, aber seit Mitte 2012 nicht mehr.
Ich gehe auch regelmäßig zum FA, aber er gibt mir immer die gleiche Aussage "Es ist normal, viele Fragen haben es"...
Kennt das jemand von euch? Ist jemand von Euch trotz braunem Ausfluss schwanger geworden?
Ich habe auch meine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen, der TSH basal ist bei 2,81. Jetzt nehme ich seit 4 Wochen Euthyrox 50, da wir Kinderwunsch haben.

Ich freue mich auf Eure Antworten!

1

also bei mir ist es auch immer ein vorbote von der mens , ist ganz normal :)

2

Danke sehr für deine schnelle Antwort!
Darf ich schon Fragen ob du bereits Kinder hast, und trotz des braunes Ausflusses schwanger geworden bist?

Grüße

5

nein leider nicht, sind noch am basteln :(

mein Partner hat heute SG und ich am fr hormonstatus :)

weitere Kommentare laden
3

Ich kann dir sagen,trotz braunem Ausfluss bin ich schwanger.Hab das immer vor der Regel gehabt.So auch im Oktober 2015 und damit schon fest mit der Regel gerechnet.Nun bin ich im 5 Monat schwanger:-)

4

Gratuliere!!! :)
Und ich hab schon immer gedacht, dass mit mir nicht etwas stimmt...

Hast du davor, etwas dagegen unternommen? Z.B. Frauenmanteltee oder Möchspfeffer?

6

Ja hab ich beides genommen/getrunken.Hat aber nichts gebracht ausser das mein Eisprung plötzlich immer ne Woche eher war.Was ja auch nicht schlecht ist;-) Hab das aber die letzten Monate vor Schwangerschaft garnicht mehr genommen.Also es hat quasi ohne irgendwelche Hilfsmittel geklappt.

weitere Kommentare laden
11

Hey,
ich habe leider auch das gleiche Leid :-(
Seit Januar letzten Jahres habe ich die Pille abgesetzt, weil ich durch die Pille Schmierblutungen hatte. Meine FA meinte damals, ich wäre kerngesund, ich sollte einfach mal die Pille absetzten, Kopf ausschalten und könnte ja mit der Kinderplanung beginnen.
Mein Freund und ich haben das mit der Kinderplanung in der der ersten Jahreshälfte nicht so ernst genommen, haben es dann aber ab August/September 2015 langsam und ohne Druck angehen wollen.
Ab Oktober 2015 setzte dann das erste mal wieder eine Schmierblutung ein, und das bis jetzt monatlich, immer ca. 7 bis 10 Tage vor der Mens.
Ich rief bei meiner FA an und fragte nach. Als Antwort bekam ich nur, dass es ja eine Eisprungblutung sein könnte, ich könne doch froh sein einen Eisprung zu haben... hahaha
Seit Dezember trinke ich in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee und in der zweiten Hälfte Frauenmanteltee, dadurch habe ich allerdings keine wirkliche Verbesserung gespürt.
Seit diesem Zyklus nehme ich noch Mönchspfeffer bis zum ES und ab ES Bryophyllum comp. Globuli 3 x 5 Stück am Tag. Ich habe am Montagabend wieder leichten braunen Ausfluss verspürt, was sich aber nicht verstärkt hat (sonst ist es immer mehr geworden), vielleicht helfen diese pflanzlichen Heilmittel ja doch was ;-)
Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner FA, da werde ich mein Problem auf jeden Fall nochmal mit ansprechen. Vielleicht kann ich dann mehr sagen.
Ich habe auch Angst, dass ich durch diese blöden Schmierblutungen nicht schwanger werden kann, sobald die beginnen, habe ich den Zyklus eigentlich schon abgehakt...
Sorry für so viel Text
LG

13

Achso wegen Schilddrüse... Meine Werte habe ich im November letzten Jahres kontrollieren lassen. Meine Hausärztin meinte nur ich sollte mich wieder melden wenn ich schwanger wäre, dann müsste ich wohl Tabletten nehmen. Meine Werte sind wahrscheinlich im Grenzbereich.

14

Ja das kann ich sehr gut verstehen... ich versuche auch seit einiger Ziet der Grund für diesen blöden braunen Ausfluss zu finden... na ja mal schauen. Habe in weniger als zwei Wochen mein ester Termin in einer KIWU, die machen anscheinend dort erst ein Hormonspiegel bevor man mit dem Arzt spricht.
Bei mir wurde allerdingst das Progesteron zwei mal gemesessen und war alles in Ordnung, auch ein paar andere Hormone...
Ich habe das auch früher nicht ernst genommen und mein FA meinte immer, dass es normal ist, und dass es viele Frauen haben.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg!
Ich habe mir übrigens das Kindlein Komm Tee gekauft und fange an mit dem Beginn der Regel. Es soll den Zyklus gut beeinflussen, mal schauen :)