Eileiterdurchgängigkeit Prüfung angst

Ich muss morgen zur kiwu und dort macht man bei mir eine Eileiterdurchgängigkeit Prüfung per ultrerschall und Kontrast mittel .
Habe schon bisschen gegoogelt einige Mädels sagten sie hätten hölische schmerzen und eine ist sogar vor Schmerz im ummacht gefallen . Nun habe ich Angst ist das wirklich so schmerzhaft.? Kennt sich jemand aus?

1

hallo mo2na.ich hatte auch eine eileiterdurchgängigkeitsprüfung via ultraschall mit kontrastmittel.ich musste 1 stunde vor der untersuchung ein schmerzmittel einnehmen.es war ein bisschen unangenehm,hatte so wie menskrämpfe weil ein eileiter bisschen zu war und sie denn durchgespült hat,auf der linken seite tats mehr weh(weil dort zu war) und rechts wars aushaltbar!
lg sabrina

2

Hallo hatte meine am Freitag. Ist halb so schlimm. Das einführen des Spekulums ist kalt genau so wie das desinfizieren. Denn Katheter für das Kontrastmittel merkt man kaum. Als das Kontrastmittel eingespritzt wurde merkst einen Druck wie als wenn du deine Periode hast. Ein Teil der Flüssigkeit läuft später wieder heraus. Dafür bekommst aber eine Binde. Ist wirklich halb so wild.

Lg

3

Hallo du,

ich hatte heute eine EL-Messung und es war ÜBERHAUPT nicht schmerzhaft.
Hatte auch Bammel, aber bei mir war es ähnlich wie bei meiner "Vorschreiberin".
Den Katheder habe ich überhaupt nicht gespürt, als das Kontrastmittel durchgespült wurde, fühlte es sich an wie leichte Mensschmerzen. Danach habe ich überhaupt nix negatives gespürt, außer das die Flüssigkeit wieder rausgelaufen ist.

Die Ärztin sagte mir davor, dass es oftmals schmerzfrei ist, wenn die Eileiter gut durchgängig sind, was bei mir heute - zum Glück - so war.
Wenn sie nicht oder schlecht durchgängig sind, könnte es unangenehmer sein.
Ich drück dir die Daumen, dass es auch bei dir gut verläuft!

Alles Liebe

4

hallo mo2na.und wie war die eileiterdurchgängigkeitsprüfung,alles gut?
lg sabrina

5

Dazu ist es nicht mehr gekommen sie hat meine blut Werte noch mal unter der Lupe genommen und möchte doch lieber eine Bauchspiegelung machen . Nun muss ich am 1.3 zum erst Gespräch und haben nun noch mehr Angst

6

ok.sind dann deine blutwerte nicht gut?

weiteren Kommentar laden