Unfruchtbar durch Abtreibung

Hallo,
Ich habe vor 10 Monaten (April) abgetrieben. Aber ich hab das gemacht weil ich von jemand schwanger War von dem ich sicher kein Kind wollte und ich bin immer noch froh dass ich diese Entscheidung getroffen habe.

Also ich bin 18, ich und mein Mann versuchen schon seit der abtreibung also 10 Monate schwanger zu werden (wir haben im Dezember geheiratet). Des ist so geworden weil ich erst spät von der schwangerschaft erfahren hab und da schon mit meinem mann zusammen wohnte. Nun versuchen wir schon fast ein Jahr aber des klappt nicht. Ich hatte vor ca 3 monaten meine Regel 2 wochen später ich dachte schon ich bin schwanger und hab mich gefreut, wars aber dann doch nicht letzten Zuklus ist meine Periode 2 tage früher gekommen (warum auch immer). Heute bin ich schon wieder 1 tag überfällig. An was liegt es dass meine Periode plötzlich so unregelmäßig kommt und dass schon 3 mal in diesen 10 Monaten?

Denkt ihr ich bin wegen der abtreibung jetzt unfruchtbar geworden?

Ich komme schon langsam damit klar mein ganzes Leben ohne Kinder zu leben aber mein mann möchte so sehr Kinder. Wie soll ich ihm davon sagen dass er sich nicht unnötig Hoffnung macht. Meine Periode War sonst immer voll regelmäßig immer genau 30 Tage und jetzt schon das dritte Mal wo sowas vorkommt und ich weiß nicht man an was das schon wieder liegt.

1

Besprech dich doch mit deinem FA, normal wird man von einer Abtreibung nicht unfruchtbar. Du bist noch jung - noch dazu jung verheiratet, warum lasst ihr euch nicht noch Zeit?

2

Du bist 18!!! Und dein Text klingt leider sich sehr unreif. Wenn ich es richtig verstehe, hast du deinen jetzigen mann betrogen?

Ordne doch erstmal dein leben. Hast du eine Ausbildung. Selbst in 5 Jahren wärst du noch eine junge Mutter.

Und ja, ansonsten lass dich mal von deiner Frauenärztin beraten...
Alles Gute!

3

Ich denke dieser text ist in DIESEM forum fehl am platz sorry

4

Also ich weiß gar nicht was ich zu diesem Text sagen soll ohne dass ich irgendwie die falsche Wortwahl treffe...
Du bist 18!!! Du hast noch soviel Zeit Kinder zu kriegen. Ich gebe meiner Vorschreiberin recht. Bringe erstmal dein Leben in geordnete Bahnen.

Und zum Thema Menstruation... Der menschliche Körper ist keine Maschine. Sicher kann der Zyklus unterschiedlich lang sein. Und 10 Monate...sorry dass ist noch nicht soooo lang. Man kann nichts erzwingen.

Und nehm's mir bitte nicht übel....aber hier hoffen alle Mädels Monat für Monat darauf schwanger zu sein und du schreibst von Abtreibung....
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute!

5

Huhu!

Du klingst leider so als wärst du noch garnicht reif genug ein Kind zu bekommen. Das meine ich nicht böse aber du bist hier in einem Forum wo viele Frauen auf eine Schwangerschaft warten und "posaunst" erstmal deine Abtreibung heraus wo viele vermutlich- so ich - beim Lesen den Kopf schütteln. Natürlich ist das deine persönliche Sache wie du mit einer ungewollten Schwangerschaft umgehst!

Du bist 18. Du hast noch ganz viel Zeit gesunde Kinder zu bekommen. Aber im Moment bist du noch nicht so weit, ganz sicher nicht!! Genießt eure jungen Jahre als Paar und baut euch erstmal was auf, damit ihr eurem Nachwuchs ein sicheres Zuhause geben könnt.

Und nochmal so angemerkt normalerweise wird man von einem SSW-Abbruch nicht unfruchtbar. Sowas weißt du aber wenn du alt und reif genug für ein Kind bist.

Alles Liebe und viel Glück

6

Kaum hast du abgetrieben möchtest du von einem anderen Mann schwanger werden... Naja, wie auch immer. Ist recht unpassend, findest du nicht? Genauso unpassend ist dein Posting hier, bitte denk darüber nach!

Alles Gute!

7

Sorry wenn das oben etwas böse formuliert ist, du wirst wohl deine Gründe haben, aber bitte poste das im richtigen Forum, herzlichen Dank.

8

Mein Gott ernsthaft. Was ist den das für ein Forum hier? Egal was man schreibt wird man angegriffen.

Ich weiß es geht mich nicht an aber wenn ihr eure Kinder mit 35-40 Jahren bekommen wollt macht das ich sag ja auch nix, da muss man sich aber nicht wurden wenn das Kind behindert wird.

Und das geht auch EUCH nix an wann ich mein Kind bekomme.

Ernsthaft es kommt mir so vor als wäre ich hier umgeben von älteren Damen ü30, die hoffnungslos auf eine Schwangerschaft warten und deswegen meinen andere Leute zu beleidigen. Wenn man andere runtermacht wird man dadurch nicht besser (bsw. schneller schwanger). Nur mal so ein Tipp nebenbei...

9

Was für eine schlaue Antwort von dir... Es macht dich hier keiner runter und keiner beleidigt dich! Und Herzchen, du urteilst gerade selbst über alle sich hier befindenden Mädels. Du glaubst also wenn man zwischen 35-40 ein Kind bekommt, ist es automatisch behindert?? Mach' dich erstmal mit all dem schlau und informiere dich, was das betrifft!

10

"Ich komme schon mein ganzes Leben damit klar ohne Kinder zu verbringen".

Mädel ernsthaft, du bist erst 18 und hast nur eine unregelmäßige Periode???? Hast du denn schon mal alles abklären lassen, dass du der Meinung bist dass du keine Kinder kriegen kannst?? Lass' das lieber mal alles beim Arzt abklären, wenn du diesbzgl. Unsicherheiten hast...

weitere Kommentare laden
13

Finde das in diesem Forum auch nicht passend sry.
Kann Menschen dir ihr Baby nicht wollen leider nicht verstehen:-( das Kind kann leider nichts dafür das du vom falschen Mann schwanger wurdest.#gruebel Von einer Abtreibung die nicht irgendwo im Pfusch gemacht wurde wirst du nicht unfruchtbar. Wenn du nie Schmerzen oder eigenartige Blutungen hattest wird nichts sein.
Alles gute für dich!

14

Hallo,
Hab heute morgen getestet und der test hat positiv angezeigt, endlich ich bin so froh.
Ich wünsche euch allen trotzdem dass es bei euch auch klappt, auch wenn ihr nicht besonders nett zu mir seid.....

15

Man könnte sagen so wie es in den Wald hinein schallt....

Ich hoffe du nutzt die Zeit die bleibt um dein Leben auf die Reihe zu bekommen und erwachsen zu werden.

16

Und ich hoffe ihr nutzt die zeit für was sinnvolles, anstatt einfach so mal aus schlechte Laune Leute im forum zu beleidigen ...

weitere Kommentare laden