An die Preseed/Prefert Nutzerinnen

Hallo Ihr Lieben!

Da ich die letzten zwei Monate so gut wie keinen Zervixschleim hatte, wollte ich diesen Monat mal Preseed testen. Hab das Päckchen nun zu Hause und die Gebrauchsanweisung gelesen. Nur was ist denn nach dem GV? Wie lange lasst ihr das Gel im Körper? Ich schlafe gerne nach dem GV ein und nun hab ich gelesen, das Gel wäre nicht gut für die Scheidenflora. Klar, sterben werde ich nicht davon, aber ist es besser, es danach noch "los zu werden"?

Und nebenbei :-) hat es bei euch funktioniert? Warum habt ihr es genutzt?

Lieben Dank für eure Erfahrungen!

Gruß Luna

1

Hy :)

Also ich hab nur gutes darüber gehört und gelesen und hab es diesen Zyklus auch zum ersten mal benutzt.

Das Gel muss natürlich im Körper bleiben da es den spermien so etwas wie ein vitaminkick gibt und ihnen hilft dadurch besser ans ziel zu kommen. Es ist gar kein Problem wenn du nach dem GV liegen bleibst und einschläfst. ( es ist sogar gut)

2

Wie willst du das denn loswerden? Gleitgel ist meistens nicht so super für die Flora. Am besten nicht zu oft nehmen. Irgendein Gleitgeld extra für die Kinderwunschzeit hat noch ein weiteres Geld oder sowas in der Art dabei, das danach die Scheidenflora wieder ins Gleichgewicht bringt. Milchsäuretampons helfen aber auch, falls es echt Probleme machen sollte.

3

Hm...wie willst du es denn danach wieder loswerden?
Ich benutze das Fruchtbarkeitsgel conceive plus. Da steht nix davon, dass es ungesund ist. Wenn es gut für die Spermien ist, warum soll es schädlich sein?
Bei mir hat es übrigens bisher was gebracht!

12

Wenn ich liegen bleibe, sollte es ja im Körper bleiben. Wenn ich aufstehe, läuft es raus ;-) das meinte ich mit "los zu werden". Hui, hat es bei Dir mit dem Gel geklappt? Klasse! Glückwunsch

4

Hallo Luna,

Hast du es schon mal mit Grapefruitsaft probiert?

Ich habe in diesem Zyklus damit angefangen, jeden Tag ein Glas Grapefruitsaft trinken.... Und ich muss sagen, ich hatte einen super Zervix diesmal. Kann jetzt auch Zufall gewesen sein, aber einen Versuch ist es wohl wert ;-)

Falls du es auch ausprobierst, berichte doch bitte, ob es was gebracht hat :-)
Liebe grüße

7

Wie schmeckt Dir der Saft? Ich habe irgendwie eine Abneigung gegen Grapefruit ;-) das ist soooo bitter. Aber was tut man nicht alles in unserer Situation :-) bin schon ZT 10, ob das nun noch was bringt?

Liebe Grüße

9

Besser spät als nie ;-)
Naja der Saft ist jetzt nicht mein Lieblingsgetränk aber man gewöhnt sich dran :-) und man weiß ja wofür das gut ist :-D

weitere Kommentare laden
5

Preseed habe ich jetzt auch ein mal verwendet und danach einfach geschlafen. Ich habe jetzt keine negativen Erfahrungen damit.... Ob das alles was gebracht hat, kann ich noch nicht sagen...

10

Prima ;-) dann bleibt es hoffentlich einfach drin und flutscht nicht raus... Magst Du erzählen, wenn Du weißt, ob es was gebracht hat?

11

Kann ich gerne machen :-) ich schreib es dann in diesen Post...

6

Eben weil es nicht schädlich für die Spermien ist, ist es ungesund für die Scheidenflora. Beide haben unterschiedliche pH-Werte. Pre Seed & Co passen den pH-Wert der Scheide an, was den Spermien eine höhere Überlebenschance gibt. Daher sollte man diese Gele nicht verwenden wenn man schnell zu Reizungen oder Pilzen neigt.

Vorsorglich kann man nach der fruchtbaren Zeit eine Milchsäurekur machen (ich fand die von KadeFungin bisher am angenehmsten).

Überschüssiges Gel wird sowieso schnell abgegeben und der Rest läuft dann wie das Sperma selbst nach einiger Zeit wieder raus (Achtung! glitschig #rofl ).

8

Ok, bisher hatte ich noch keine Probleme mit Pilz o.ä. Vielleicht sollte ich mal abwarten und sobald mir was unangenehm auffällt, diese Milchsäurekur machen! Danke für den Tipp :-)