Nur bis zum Piep gemessen! Tempi nicht auswertbar?

Thumbnail Zoom

Hallo Leute!

Ich habe diesen Zyklus immer bis zum Piepen meines Thermometers vaginal gemessen, also ca. 30 Sekunden.

Eigentlich soll man ja mindestens 3 Minuten.
Meint ihr das verfälscht das ZB so sehr?

Und meint ihr ich hatte evtl an ZT14/15/16 einen ES?

Hatte dort Mittelschmerz und Kopfschmerzen.

Bin für jede Hilfe dankbar :-)

guten morgen!

bei mir hat es mächtig was ausgemacht, ob ich bis zum piepsen oder 3 minuten gemessen habe. die tempi steigt noch ganz schön weiter.

ich würde es nun diesen zyklus so beibehalten und ab nächstem monat anders machen.

dennoch würde ich nicht ausschließen, dass man den es anhand des anstiegs dennoch erkennt. der rest ist ja relativ egal, finde ich. versuchs, mehr bleibt dir diesen monat eh nicht mehr ;-)

liebe grüße
hopsi + emily + mia

Danke für die Antwort :-)
Ich denke inzwischen auch, dass es ganz schön was ausmacht. Werde es aber nun diesen Zyklus noch so weiter machen, also bis zum Piep.

Das erstaunliche ist doch, dass an ZT15 eine Temp-Erhöhung um 0,4 Grad stattgefunden hat. Dazu noch der MS und die Kopfschmerzen...das könnte schon auf ES schließen.

Ich habe leider unregelmäßige Zyklen, deswegen nehme ich den Mönchspfeffer.

Ich kann nur abwarten :-)

huhu...

ich mische mich mal ein..

Wenn ich aber solange messe schaltet der Thermometer automatisch ab... wenn ich es rausnehme anschauen will ist es weg und nichts auf dem Bildschirm... das verstehe ich nicht?

Hab den Cyclotest Thermometer..

weitere 4 Kommentare laden

Hi du,

da ich ein Kind neben mir meisstens liegen hab, mess ich auch immer nur bis piep.
Wenn du das immer so machts, hab ich gemerkt. Klappt das ganz wunderbar.
Aber mal 3 minuten und mal bis zum piep das geht nicht.

Immer die gleiche art, dann geht das gut.
Mein Kurven sind gut auszuwerten:

Beispiel

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/895924/798565?1455008899

Hallo!

Ich habe am Anfang auch nur bis zum Piep gemessen und dann diesen Monat mindestens 3-5 Minuten... und da tut sich schon noch was an der Temp. nach dem "Piep".

Es hat zwar eine Steigung bei dir, aber die Temp. sollte nach dieser Steigung dann auch für mindestens drei Tage oben bleiben.. leider sackt deine wieder ab.

Vielleicht kommt er auch erst noch dein ES? Kommt halt auf deine Zykluslänge an..

Viel Glück!

Top Diskussionen anzeigen