Schlechte Gebärmutterschleimhaut?

Hallo #winke

Hat/hatte jemand Probleme damit? Wie wurde es festgestellt und was kann dagegen gemacht werden? Bekommt man dann Progesteron?

Ich hatte schon mal beim FÄ eine schlecht aufgebaute Schleimhaut und ich habe auch immer eine schwache Mens. Nur 1-1 1/2 Tage "richtig" und nun irgendwie Angst, dass das bei mir ein Problem sein könnte....#schmoll
Weil mein Zyklus damals noch von der Pille durcheinander war, wollte sie noch warten... Jetzt ist mein Zyklus wieder normaler aber die Mens ist immer noch schwach. Anfang April habe ich einen Termin und werde es ansprechen....

Danke schon mal für eure Erfahrungen #blume

1

Ich hatte meine Mens auch immer nur kurz und schwach. Hatte es nicht ärztlich abklären lassen. Bin jetzt aber in der 16. Woche schwanger!

6

Ok... Danke. Das macht Mut:-D#sonne

2

Also um was für die GMSH zu tun, muss man schon ab zt 1 was nehmen , und nicht erst ab es ( wie beim Progesteron) da die GMSH ja schon am Tag des es aufgebaut sein sollte. Ich empfehle himbitee ab zt 1 bis zum es. Progesteron ist nur für Progesteronmangel

5

Ja, himbitee gibt's bei mir seit 2 Zyklen (jetzt der dritte)

Trinke jeden Tag ne Kanne #tasse

3

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

4

Tempi messen ist bei mir leider nicht.... Arbeite im KH im Schichtdienst.

7

Also bei mir ist es ähnlich. Ich hab nur ca 1-2 Tage meine Mens und das auch nicht wirklich stark
Meine Fa hat dann mal nen Ultraschall gemacht und gesehen, dass meine Gmsh nur 4,3 mm dick ist und sich da nichts einnisten kann
Bei mir wurde etwas niederes Östrogen festgestellt, deshalb bekomme ich da HormonTabletten. Ob es hilft, erfahre ich dann in weg Monaten beim nächsten Ultraschall
Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.

8

Ich möcht dir a bissi Mut machen!!! Man kann für die sh progynova zb (verschreibungspflichtig) nehmen! Ich hatte auch immer a miese sh und eher schwach meine mens!!! Meine hormone waren aber top! Bin mittlerweile in der 13.ssw und ohne medis mit 5.7mm (kurz nach es gemessen) ss geworden!! Hab ab pos.test progynova nehmen müssen bis heute jetzt brauch ichs nimma!! Kopf hoch des wird scho!!!

9

Ok... Danke schön! :-)
Ich hoffe, dass ich entweder zu Nem günstigen Zeitpunkt beim FA bin oder sie mich dann nochmal kommen lässt um die SH zu überprüfen.