abwechselnd einmal Schmierblutung, einmal normale Regel

Hallo ihr Lieben,

habe seit einigen Monaten folgendes Problem, dass mir ein bisschen Sorgen bereitet.
Und zwar hatte ich am 10.10. letzten Jahres ganz normal meine Periode bekommen. Dann 4 Wochen drauf, also hab ich wieder auf meine Regel gewartet. Aber was kam war nur eine gaaaanz leichte Schmierblutung, kaum sichtbar also kaum Ausfluss man sah es nur am Toilettenpapier. Ich dachte mir nicht viel dabei, hab gemeint vielleicht spielt nur etwas verrückt. Aber diese Schmierblutung hielt nur einen Tag an und dann war wieder 4Wochen gar nichts, dann kam endlich meine Mens. Schwanger bin ich auch nicht, ich nehm auch keine Pille. Aber was das komische dran war dass dann wieder 4 Wochen drauf, also wieder an dem Tag wo mekne Regel kommen hätte kommen müssen, auf einmal wieder so eine dunkelbraune Schmierblutung auftauchte. Diese hielt dann 4Tage an. Soll das dann meine Periode gewesen sein? Jetzt wieder 4 Wochen drauf kam mekne Mens wieder ganz normal. Also immer abwechselnd einmal Schmierblutung einmal normale Regel.

was kann das sein? Ich bin echt verwirrt und habe Angst, dass ich vielleicht keine Kinder bekommen kann oder dass es was schlimmes ist. Ich hatte sowas vorher noch nie.

wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

1

Ich denke schon,dass du Kinder kriegen kannst. Der Körper ist eben kein Uhrwerk und jede Mens kann anders ausfallen. Ich habe mal gelesen,dass die Stärke der Mens nichts über deine Zeugungsfähigkeit aussagt. Es kann sich trotzen Ei Ei festbeißen.

Wenn du Angst hast,geh am besten zu deinem FÄ und erzähl von den beiden abwechselnden Blutungsarten. Ob du eine Krankheit hast,kann nur dein Arzt beurteilen!

2

Hallo,

was kam denn bei dir jetz raus?

Hab gerade das gleiche Problem dass abwechselnd eine Schmierblutung auftritt und 4 Wochen später die Periode.
Das beunruhigt mich sehr.

3

Hallo,

was kam denn bei dir jetz raus?

Hab gerade das gleiche Problem dass abwechselnd eine Schmierblutung auftritt und 4 Wochen später die Periode.
Das beunruhigt mich sehr.

Liebe Grüße