Erfahrung mit Heim-Insemination?

Hallo zusammen !
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit einer Heim-Insemination hat? Mein Freund und ich wollen nächsten Zyklus mit dem Üben anfangen und wollen es erstmal mit einer Heim - Insemination probieren (leider geht es bei uns nicht anders, weil mein Schatz querschnittgelähmt ist - dafür hat er aber ein super Spermiogramm ?).

Lieben Dank, Kati

1

Hallo

#winke

Ich hab zwar keine Erfahrung aber ich finde die Frage grad sehr interessant.

Ich frag jetzt mal ganz direkt. Dein Partner kann ejakulieren?

Reicht es dann nicht, die Spermien einfach schnellstmöglich in die Scheide einzubringen?
Oder was denkst du, was das Problem ist?

LG daschu

2

Huhu !
Ja, er kann ejakulieren, aber nicht ganz natürlich. Er schließt sich ein Gerät an, das ihn durch Vibration zum Samenerguss bringt. Er kann es halt nicht in mir. Wir wollen dann das Sperma mit einer Spritze einführen.

4

Huhu !

Ja, mein Partner kann ejakulieren, aber leider nicht in mir. Er muss sich ein Gerät anschließen, das ihn durch Vibration zum Samenerguss führt. Das geht super und ist nicht schlimm. Wir wollen dann das Sperma mit einer Spritze bei mir einführen.

LG !

weitere Kommentare laden
3

Erfahrung hab ich jetzt auch keine aber ich weiss das es einige machen

Wie eine Art Becher Methode.

Spermien einige Minuten im Becher lassen damit sie flüssiger werden und dann mit einer speziellen spritze

Aufziehen. Diese dann so tief wie möglich in die scheide einführen und mit viel Druck rein spritzen

Nicht langsam. Dann sind die Schwimmer nicht mehr weit vom Ziel :)

Es hat schon bei bekanntem auf dem weg geklappt

7

Nennt sich die sogenannte Bechermethode ! Man braucht nur einen Becher und eine Spritze am besten mit restenleerung ( es gibt auch shops wo das ganze Zubehör set zu kaufen ist ) ! Bei meiner besten Freundin hat es im ersten üz geklappt und das Kind kommt schon bald !

Es gibt viele seiten wo es beschrieben und erklärt wird , ich kenne einige bei denen das zum Erfolg und Glück geholfen hat ! Man hat durch die gleichen Chancen wie jeder andere auch

Wünsche euch ganz viel Erfolg dabei