Wann ist ein SS-Test spätestens positiv?

Eine Art Anfängerfrage, da ich mich mit den Kinderwunsch-Dingen noch nie im Detail beschäftigt habe:

Wann ist ein Schwangerschaftstest bei vorliegender SS spätestens positiv?

Bin gerade etwas irritiert, da ich normalerweise einen extrem regelmäßigen Zyklus habe und eigentlich vor drei Tage meine Regel hätte kriegen sollen ... der gestrige Test, also zwei Tage nach erwarteter Regel, war aber negativ. Kann es passieren, dass er erst später positiv wird, oder ist das eher unwahrscheinlich?

Danke schonmal!

1

Sehr schwierig zu sagen. Vielleicht hat sich dein Zyklus verlängert. Mein Test war schon ab es+10 positiv, aber nur ganz leicht.

2

Danke dir! Bei meinem ersten Kind war der Test auch schon früher positiv, spätestens am Tag der erwarteten Regel.

Normalerweise spüre ich es auch ein, zwei Tage vorher, wenn sich die Mens ankündigt, aber da ist nichts ...

3

Es gibt auch Fälle da zeigt der Test gar nicht positiv. War bei einer Freundin so, die war dann beim FA.

4

bei meiner ersten SS war ich 4 Tage nach NMT beim FA zur Routinekontrolle. Die sagte bloß, dass die Schleimhaut sehr gut aufgebaut wäre und die Mens sicherlich bald käme. Einen Test hatte ich bis dahin noch nicht gemacht, immerhin hatte ich ja insgeheim nicht gehofft schwanger zu sein, ich nahm zu der Zeit starke, fruchtschädigende Medikamente ein.

10 Tage nach NMT testete ich abends mit einem 25er Test - der war HAUCHZART positiv, der am nächsten Morgen war ein wenig stärker positiv, aber immer noch nicht so, wie man sich 10 Tage nach NMT einen 25er vorstellt (quasi im moment des tränkens schon positiv).

Es war dann auch so, dass die SS ständig rückdatiert wurde, scheinbar hat es sich nicht so schnell eingenistet, oder weiterentwickelt. in der 19.ssw musste ich es ziehen lassen. (aber das muss natürlich bei dir nicht sein, bei mir lag es wohl an den Medikamenten und an der - erst letztes Jahr herausgefundenen - mthfr-genmutation, die fehlbildungen und Fehlgeburten begünstigt...)

bei meinem Sohn (2.SS, im Juli entbunden) hatte ich von Anfang an so ein Gefühl und der test war an ES+10 schon zart positiv. Er entwickelte sich super, kam 14 Tage eher zur Welt und hatte da aber schon seine 49cm und 3200 Gramm. Da nahm ich halt einfach schon Monate vor der SS Folsäure :-)