Nur eine Brust wächst unerklärlich

Guten Abend,
Ich komme mal direkt zum Thema:
Ich hatte vor knapp 3 Wochen eine geplatzte Zyste am rechten Eierstock. Danach hatte ich noch meine Periode und nun seit knapp 1 Woche habe ich sooo heftig Schmerzen in der linken Brust. Ich bin direkt zur FA zur Abklärung der Schmerzen aber die hat nichts feststellen können, trotz Ultraschall. Sie meinte nur, die Milchdrüsen würden ab und zu krampfen, also ähnlich wie ein Muskelkater. Nunja habe ich mal so hingenommen. Aber die Brust tut immer noch weh, und sie ist deutlich gewachsen. Aber nur die eine! Kann trotzdem eine SW bestehen? Ich meine, viele Frauen sind ja auch schwanger trotz dass sie noch die Periode haben.
Wisst ihr Rat?????

1

Ganz gut helfen kann ich dir nicht. Aber immer 4 Tage nach ES wird (nur) meine rechte Brustwarze und auch die Brust an sich größer. Mit der Mens wird dann alles wieder kleiner...

2

als tip vom Spital (arbeite dort)

Nimm ein Küchentuch und pack dort eine ca. 1cm dicke Magerquarkschicht drauf (15x10cm). Klapp das Küchentuch um, wie ein Packet. Leg das auf die Brust für ca. 45min (bis es warm ist). Pass auf saftet manchmal etwas

Ist wirklich total super gegen Entzündungen, Schwellungen etc!! Ist zwar nur Symptombekämpfung, was es ist kann ich dir auch nicht sagen.

3

Danke für deine Antwort.
Ich habe schon einen Quarkwickel gemacht mit Weißkohl, Problem ist nur es tat dabei noch mehr weh. Die Ärztin hatte mir dann gesagt ich solle das Gegenteil machen:Wärme. Aber das ist auch eher bescheiden????

weiteren Kommentar laden