Kein Eisprung trotz spinnbaren Zervixschleim?

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Hatte von euch jemand schon spinnbaren Zervixschleim und keinen Eisprung? Seit geschlagenen 61 Tagen warte ich sehnlichst darauf, dass mein Zyklus wieder startet nachdem ich die Pille abgesetzt habe und seit gestern habe ich einen kleinen Hoffnungsschimmer. Gestern Abend hatte ich spinnbaren Zervixschleim wie er im Lehrbuch steht und es hat sich ein großes Schleimpfropf gelöst und das ganze hält immer noch fleißig an, heute morgen hat sich wieder so ein Schleimpfropf gelöst, jedoch sind meine Ovus negativ. Ich teste mit dem Clearblue Monitor und habe vor Verzweiflung heute morgen nochmal einen normalen Ovu gemacht, weil ich eigentlich total optimistisch war, dass es endlich soweit ist. Kennt das jemand von euch? Dauert es einfach noch bis der Eisprung kommt oder gibt es auch den Fall, dass man nur spinnbaren Zervixschleim hat ohne Eisprung? Ich kann mich bei meiner letzten erfolgreichen Schwangerschaft auch daran erinnern, dass dieser Schleimpfropf abgegangen ist und ich dann meinen Eisprung hatte, kann
Mich aber auch an die Zeit dazwischen nicht mehr erinnern wie lange es wirklich gedauert hat. Damals hat das ganze mit dem schwanger werden genau einen Monat gedauert, naja und jetzt will mein Körper noch nicht so in Gang kommen ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

1

Hallo,

leider ist weder spinnbarer Zervix noch ein positiver Ovu ein sicheres Zeichen für einen Eisprung!

Ich wurde 2. im 1. ÜZ schwanger....und dann gar nicht mehr...der Körper kann sich auch durch eine Schwangerschaft/Entbindung usw. verändern....

Am Besten beobachtest du erst mal weiter und wenn du keinen ES feststellen kannst, dann geh mal zum FA und lass es kontrollieren, bzw. deine Hormone checken....

lg

2

Dein Schleimhöhepunkt ist kurz vor dem Eisprung! Kräftig und gefühlvoll Herzeln. Fang lieber mit der Temperaturmethode an! Die ist mit der ZsBeobachtung am sichersten. Dein Körper lügt nicht! Ovus sind ne Spielerei... Entweder stimmt die Sensitivität nicht oder die Uhrzeit.

Lg

3

Ich habe es schonmal mit der Temperaturmethode versucht, aber ich Arbeit im schichtdienst, da ist es
Leider nicht immer ganz einfach. Aber das
mit dem Herzeln kann ja definitiv nicht schaden ;-)