Nach FrühAbort wann wieder schwanger werden?

Hallo ihr lieben!

Ich hatte letzte Woche einen FrühAbort in der 5.Ssw.Benötigte auch keine Ausschabung.Der Schock, Schmerz und die Enttäuschung war erstmal groß und ich konnte mir nicht vorstellen da einfach weiter zu machen wo wir aufgehört hatten.Es stand für mich fest, dass wir bis März erstmal pausieren.Seit gestern bin ich diesbezüglich jedoch hin und hergerissen.Würde am liebsten gleich weiter "üben".Möchte aber keine weitere Fehlgeburt riskieren! Was mach ich denn nun? Herz sagt ja, Kopf Nein!

Wie sind eure Meinungen? Eure Erfahrungen? Ist jemand nach einer so frühen Fehlgeburt direkt wieder schwanger geworden und kann mir davon berichten?

Eure Bonnie-Sue

1

Hey Bonnie-Sue, hatte auch einen Abort in der 5 Woche ohne AS. Ich darf wieder nach der Blutung weiter herzeln, sollte aber meine Schilddrüse checken lassen

3

Danke für deine Antwort.Meine Schilddrüse ist aktuell gut eingestellt ,liegt bei 1.Drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt :-) und mir auch ;-)

2

ich denke, rein vom körperlichen her steht dem nix im Wege. Da es ja auch natürlich abgegangen ist. Ich denk, hier solltest du einfach auf dein Herz hören... wenn du dich zum nächsten Eisprung soweit fühlst, dann lass es einfach geschehen. Vielleicht ohne Druck und Stress. Das kannst du wohl grad nicht gebrauchen. Vertrau auch ein bisschen auf deinen Körper. Er wird es zulassen, wenn er sowei ist.

#liebdrueck#winke

4

Ich danke dir für deine Antwort! Das macht mir Mut :-)

5

Erst einmal mein herzliches Beileid... Fühl dich gedrückt. #liebdrueck

Ich hatte eine frühe Fehlgeburt vor über 11 Jahren. Es war die 9. SSW und auch diese Schwangerschaft ging - wie bei dir - von ganz allein.

Und was hatte ich da nicht alles für Aussagen!!! Von "Nehmen Sie erst einmal für 3 Monate die Pille." bis hin zu "Egal..." war da wirklich alles dabei.

Besonders hilfreich fand ich aber die Aussage, dass der Körper das schon regelt. Wenn er wieder eine Schwangerschaft zulässt, hat er die Kraft dazu.

Und so kam es, dass ich nach dem verlorenen Krümel, der seinen ET Ende April hatte und der rund 9 Wochen blieb, wieder schwanger wurde. Der ET lag bei Mitte Juli. Rückblickend betrachtet (ich hatte mir das damals alles gar nicht mehr so genau durchdacht) muss es also sofort wieder geklappt haben.

Und dank einer nicht gant "fertigen" Schwangerschaft (Kind war aber fertig ;-) ) bin ich schon am 21.06. Mutter geworden...

Mein "Wunder" ist nun schon 10,5 Jahren. Und in der Schwangerschaft mit ihr und mit ihrer Schwester stellte sich heraus, dass sich mein Körper mit einer Gelbkörperzyste wahrscheinlich gegen Gelbkörpermangel behilft. Bei der ersten Schwangerschaft "wusste" das mein Körper vermutlich noch nicht!

Aus diesem Blickwinkel betrachtet gibt es keinen vernünftigen Grund, mit einer Folgeschwangerschaft zu warten.

6

Ganz, ganz lieben Dank für deinen schönen Bericht! Und herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Wundern :-)
Das gibt mir doch Hoffnung und ne Menge Mut es direkt weiter zu versuchen.

7

Viel Erfolg #winke

Wenn du magst, halte mich doch auf dem Laufenden... Ich fieber gern mit dir mit!

weiteren Kommentar laden
8

Tut mir leid, dass Du einen Frühabort hattest. Das gleiche ist mir am 28.12.15 passiert. Ich habe viel gelesen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass der Körper es selber regelt. Wir haben gleich den ersten Eisprung danach genutzt. Ich hatte ein wirklich gutes Gefühl, leider hat es aber nicht geklappt. Morgen wird schätzungsweise der zweite ES nach dem Abort sein. Den wollen wir auf jeden Fall wieder nutzen.

Ich glaube nicht, dass eine Fehlgeburt mit einem evtl. Frühabort im Zyklus vorher zusammenhängt.

Viel Glück!

10

Lieben Dank für deine Antwort!Viel viel Glück und einen erfolgreichen 2.Zyklus wünsche ich dir :-)

11

Hallo Bonni, ich bin gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden! Ich wurde am 31.1.16 ausgeschabt in der 5ssw! Es ist nicht leicht das zu verkraften! Wünsche dir trotzdem viel Glück

12

Ach mensch, das tut mir leid.bei mir ging es diesmal von selbst.ich kenne aber auch das Prozedere einer Ausschabung.Ist doch nochmal was anderes, als der Natur seinen Lauf zu lassen.Fühl dich mal herzlich gedrückt!wünsche dir viel Kraft!

13

Danke dir!!! Ja bin sehr froh das ich nicht zur Ausschabung musste. Mein FA hat mir gestern auch wieder das OK gegeben um weiter zu "üben". Aber mein Mann zieht sich im Moment zurück :(