Wie schnell nach Totgeburt schwanger?

Hallo ihr lieben! Am 11.12.2015 habe ich meinen Sohn in der 26. ssw still geboren. Die Sternenmamas werden mich wahrscheinlich verstehen können: der Kinderwunsch ist nun größer als je zuvor. Wie schnell wurdet ihr wieder SS nach eurem Sternenkind? Meine Periode war am 15 Januar und so wie es ausschaut ist mein ES im anmarsch. Vielleicht wollt ihr ja eure Geschichte vom Folgewunder mit mir teilen. Das würde mich freuen!

Liebe Grüße.?

1

Hallo,
Zuerst herzliches Beileid! Das ist einfach soooo bitter. Unsere Clara ging im Sommer nach 38 Wochen... Ich hatte eine Notsectio, deshalb habe ich brav das ok von meinem Gyn abgewartet. Das haben wir Anfang November bekommen- es hätte direkt funktioniert wurde dann aber leider ein ganz frühes Sternchen.... Jetzt aktuell ist der Test wieder positiv- es ist psychisch echt hart....
Wie lange warten - das kannst nur du entscheiden. Denn du musst neun Monate stark sein.
Wünsche dir alles liebe
Freggel

2

Ich habe ganz natürlich entbunden. Ich wünsche euch alles Gute für die neue Schwangerschaft! Ich wäre überglücklich bei einer neuen Schwangerschaft. Natürlich bringt die folgeschwangerschaft auch viele Ängste mit sich. Ich bin gespannt, wann wir ein Geschwisterkind für unseren Julius empfangen dürfen.

3

Erstmal herzliches beeileid.
Meine tochter hab ich in der 18 ssw still gebohren. Und wir sollten wegs der anschließenden ausschabung 1 monat abwarten dan ham wir gleich weitergemacht. 4 zyklen später war ich wieder ss... aber zum nmt verabschiedete es sich wieder. Nun bin ich im 8 zyklus und hatte gestern meinen positiven ovu.

Bei meiner tochter hab ich letztes jahr an valentinstag positiv getestet. Nun fällt mein nmt wieder auf valentinstag ich hoffe das ist ein gutes zeichen. Und auch wen ich dir leider noch nichts gutes berichten kann. Ich hab mich selber schon durchgelesen bei vielen klappt es schneller. Aber ich hab auch nur noch 1 EL. Ich wünsch dir viel glück. Die hoffnung auf ein neues wunder gab mir mehr kraft als zu warten.

Lg

4

Bei mir konnte auf eine Ausschabung zum Glück verzichtet werden. Nach dem Wochenbett hatte mir meine Frauenärztin zum Glück grünes Licht gegeben, da sich alles sehr gut zurückgebildet hatte.

6

Ja du warst ja schon weiter. :-*(
In der 18 ssw löst sich die GB nicht allein auch wen das baby normal kommt

weitere Kommentare laden
5

Erstmals mein tiefes Mitgefühl!!! Drücke dich ganz doll!!

Ich hatte am 3.4.15 eine Totgeburt. War jedoch " erst" in der 15.ssw.
Der Wunsch nach einem Baby war trotz der Trauer noch grösser.
Meine FA meinte ich soll eine Regel abwarten. Sobald der Körper wieder soweit sei, würde es wieder klappen.

Genau so war es... wurde im 1. Zyklus wieder Schwanger.
Dir Angst begleitete mich vorallem bis in die 15. Ssw sehr. Aber es ist alles gut.

Bin aktuell ET-13.....

Gib dir und deinem Sternchen eine 2. Chance.

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz

Meli

7

Meine Periode war 5 Wochen nach der Geburt da. Einerseits ein komisches Gefühl, andererseits total erleichternd für mich.

10

Bei mir war es ca. 4 wochen nach der Ausschabung...

Ich war au glücklich, da ich wusste das mein Körper wieder funkionierte anderseit war ich wieder tieftraurig.

Ich habe auch nicht damit gerechnet das es so schnell wieder klappt. Auch bekam ich von meinem Umfeld viel Kritik.... das "neue Baby" wäre nur ein Ersatz. :-(
Für unseren Engel gibt es nie einen Ersatz. Wir haben ihm nur eine 2. Chance gegeben zu uns zu kommen!!!

weitere Kommentare laden
9

Hallo.
Erstmal mein Beileid zu eurem Sternchen.
Ich kann dich so gut verstehen. Ich habe unseren Luca am 4.7.15 in der 23 Ssw tot gebären müssen. Es ist schlimm und tut immernoch so weh. Bei uns war der Wunsch auch sofort wieder da. Leider will es nicht mehr klappen. Wir sind momentan im 8 üz und ich hoffe so sehr das wir bald wieder hoffen dürfen.
Lass dir erstmal Zeit zum verarbeiten, ich denke der Körper merkt von allein wenn er wieder bereit ist und dann hoffe ich das ihr bald auch wieder voller Hoffnung sein dürft.

Fühl dich gedrückt

Jenny mit Luca fest im Herzen

12

Bei uns hat es 11 Monate gebraucht um das erste Mal schwanger zu werden. Ich hoffe diesmal klappt es schneller. Es würde mir unglaublich viel Kraft schenken.

16

Hallo erstmal mein herzlichstes Beileid
Ich habe mein erstes Kind in der 30. ssw still geboren.

5 Monate später war ich wieder schwanger mit einer gesunden Tochter die jetzt 8 Jahre alt ist.

Ich wünsche dir von ganzen Herzen viel Glück

17

Erstmal mein Beileid.
Ich weiß ganz genau wie es dir geht.
Ich habe am 09.07.15 meinen Sohn in der 30. SSW still geboren und wollte auch sofort wieder schwanger sein.
Geklappt hat es im November.
Jetzt bin ich in der14. SSW und ich habe nur Angst

18

Oh das glaube ich dir gerne! Hast du einen guten Frauenarzt mit dem du über deine Ängste und Sorgen sprechen kannst? Alles Gute für deine Schwangerschaft!

19

Schrecklich so eine Erfahrung. Ich habe meinen Sohn am 28.11.2013 in der 24. SSW geboren. 4 Monate später, an seinem geburtstermin genau hatte ich das letzte mal mens und wurde in dem Zyklus schwanger. So war sein geburtstermin immer der erste Tag der neuen Schwangerschaft. Diese war mit Angst besetzt, aber man kann gut verdrängen. Alles ist gut. Genau 9 Monate nach dem geburtstermin von meinem Sohn wurde Antonia geboren.

Manchmal glaubt man an Zeichen aus dem Himmel....

20

Ich weiß ganz genau was du meinst! Als wir ihn beerdigten, war ein grauer Tag, aber als wir ihn am Grab aussegnen ließen schien die Sonne durch eine Wolkenlücke durch.. Das war wirklich ein wundervoller Moment.

21

Ja, verrückt. Manchmal frage ich mich, ob das Zufall ist und wunschdenken...oder eben nicht. Am Grab hatte ich auch oft solche Erlebnisse.

Ich glaube daran. Es hilft mir sehr. Ich wünsche euch ganz viel Liebe und gute Freunde. Und hoffentlich bist du bald wieder schwanger!!! #liebdrueck