Rutschiger Schleim

Guten Morgen,

bin ZT+10. War soeben auf Toilette.

Sorry schonmal für die Beschreibung: Aber beim Abwischen bin ich grad fast abgerutscht Hatte so rutschigen Schleim...das ist echt seltsam?! Kann das schon mein ES sein? Messe keine Tempi. Und Ovu wollte ich ab morgen verwenden...errechneter ES ist ab 8.2.

Nehme Klapperstorchtee seit dieser Woche Montag. Meint ihr das kann zusammenhängen? Bin etwas verwirrt und es wäre sehr ärgerlich, wenn das heute der ES ist, dann ist ja der Zyklus schon fast wieder abgeschrieben, weil wir keine #herzlich gesetzt haben.

1

Ja das kann den ES vordatieren......also bei mir ist es auch meistens so das morgens mein schleimpfropf abgeht....und abends merke ich dann immer den ES...also mach doch nochmal jetz ein ovu....und wenn ja ....Bienchen setzen und morgen dann auch nochmal zur Sicherheit ;-)

2

*lach*

Der rutschige Schleim (vielleicht sogar spinnbar?) ist der Vorbote und kann auf einen eventuellen ES hinweisen, WENN es zum ES kommt ist das meistens 1-3 Tage später der Fall.

Ovutest sind ungenau. Sie bestätigen zwar einen LH Anstieg sind aber kein Garant dass der ES auch wirklich stattfindet.

Ob du regelmäßig einen ES hast kannst du ausschließlich durch den FA und/oder die Temperaturmessmethode rausfinden. Klingt lästig aber wenn du das ein paar Zyklen machst zusammen mit Ovutests und Schleimbeobachtung lernst du echt super viel über deinen Körper kennen und brauchst ganz schnell all diese "Hilfsmittel" nicht mehr.

Liebe Grüße

3

Ich würde ein Bienchen setzen. Die Chance schwanger zu werden ist ja etwas vor ES höher als nach ES. Schließlich müssen sich die Spermien auch noch auf die Reise machen.
Ich habe Zyklen von 26-28 tagen und auch öfter meinen es schon an Tag 11 oder 12.
Werte meine Zyklen mit Temperatur und nfp aus

4

Danke für Eure Antworten :)

Ich hatte mich schon so auf das nächste WE gefreut, wenn wir entspannt sind (weil wir weg fahren) und schön herzeln können ohne Alltagsstress...
Und nu das :-p

Hab meinen Schatz schon informiert..naja mit der Tempi messen klingt schon sinnvoll...aber ich würde ungern noch viele Zyklen messen müssen um erst schwanger zu werden wenn ich ehrlich bin...
Wir herzeln jetzt einfach täglich, mal schauen wie es dann klappt. Bin nur unsicher, ob das immer so kurz nach der Periode war mit dem Schleim...spinnbar kann ich gar nix sagen. Bin einfach nur abgerutscht, habe nix am Klopapier gesehen...Wie als wäre noch Gleitgel vorhanden (war aber nix, hatten ja keinen GV - und brauchen auch nicht immer Gleitgel).

kann man auch mitten im Zyklus mit Tempi messen anfangen oder macht das wenig sinn? Weil man ja eig keinen Anstieg erkennen kann..

LG