Östrogenmangel...wer kennt sich aus ?

Hallo...
Ich habe heute/morgen nmt...und seit gestern früh habe ich eine leichte bräunliche sb....das hatte ich ab und zu einige Monate immer als Ankündigung für die mens..jedoch bekam ich als Vorreiter immer spinnbaren zs...diesen Monat war irgendwie nix...fand mich eher trocken was ich nich kannte und gestern dann halt die sb....habe ein wenig im Netz gestöbert und da stand das ein östrogenmangel Ursache dafür sein kann wenn man zwei bis 3 Tage vor der mens immer sb hat...jedoch stand es immer in Verbindung mit einer verkürzten zweiten zyklushälfte...aber wenn ich mit ovus und temperatur den eisprung verfolgt hab kam die mens immer pünktlich 14-16 Tage später was ja total normal ist...
Weiß nicht ob es diesen Monat geklappt hat..aber hatte mit dem Gedanken abgeschlossen für diesen üz als ich die sb sah...aver trotzdem ist diesen Monat alles so anders irgendwie :/
Sollte ich das mal beim Arzt ansprechen mit dem Östrogenmangel? Kennt sich jemand aus und hat einen Rat ?
Sorry für den langen Text und so ;)
Wünsche allen einen schönen Samstag abend

:-*

1

Ist eher Progesteronmangel

2

Das soll jetzt heißen ?

3

Ich habe sb durch zu wenig Progesteron. Ist ne leichte gelbkörperschwäche . Gelbkörper = progesteron . Bei nem stärkeren Mangel ist auc die 2. zyklushälfte verkürzt, weil sich die Schleimhaut zu schnell abbaut und es so zu Blutungen kommt

weitere Kommentare laden