Pille abgesetzt, keine Periode

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte vom 04.01.-08.01.16 meine Periode gehabt. Am 09.01 hätte ich die Pille wieder einnehmen sollen, aber ich habe sie nun abgesetzt weil ich einen grossen Kinderwunsch habe. Ich hatte keine Abbruchsblutung...und warte auf meine Periode. In dieser Zeit hatte ich auch schon 3 ungeschützten GV. Ich habe nun seit einer Woche sehr oft Unterleibschmerzen...diese fühlen sich so an, als wenn ich meine Menstruation endlich bekomme, aber dem ist leider nicht so. Dennoch hatte ich jeden Tag Creme-weißen Ausfluss mit Klümpchen.

Hat jemand einen Tipp was los sein könnte?

1

Hey :-)

Ich hatte meine Pille im August abgesetzt allerdings mitten in der Packung, wegen Unverträglichkeit. Ein paar Tage später bekam ich dann die Abbruchblutung.

Meine mens bekam ich 3 Monate nicht! Laut Gyn normal! Der Körper muss nun erstmal wieder lernen alleine zu arbeiten. Manche Frauen bekommen bis zu einem Jahr ihre Mens nicht. Ist ganz unterschiedlich. Ich hatte in der Zeit auch ungeschützten GV

Schwanger geworden bin ich in Dez. :-) hielt leider aber nur bis zur 7ssw

Du kannst ja ab und zu immer mal einen Test machen, wenn du dir unsicher bist! Das hatte ich so auch gemacht.

2

Danke für deine schnelle Antwort! :)

Aber ist es denn überhaupt möglich sofort schwanger zu werden?

Mein Frauenarzt meinte zu mir, dass ich auf die normale Periode gar nicht warten muss und ich loslegen kann.

Ich habe auch nur 3 Jahre die Pille genommen.

3

Also ich hatte bei meiner letzten ss auch keine periode mehr hat gleich nach absetzen geklappt der ES kommt ja vor der mens;-)

weitere Kommentare laden
5

Aufschluss wird hier wohl nur ein Test bringen!

Es ist möglich dass du gleich schwanger wirst - allerdings ist deine letzte Mens ja circa 24 Tage her, da könnte sie ja auch noch kommen...

Ich drück dir die Daumen, dass es gleich geklappt hat!!!

6

Vielen vielen Dank!

7

Ja das ist ohne weiteres möglich. Ich selber hab die minipille abgesetzt und keine Abbruchblutung bekommen. Hatte 3 Wochen nach absetzen, am 12.01. einen es und bin jetzt schwanger in der 5 ssw.

9

Die Periode vom 4-8.1. war deine abbruchblutung. Bei einem regelmäßigen Zyklus müsste deine Periode bald mal kommen, aber nach absetzen der Pille kann das auch schon mal länger dauern. Würde dir empfehlen (falls du nicht schwanger sein solltest) im nächsten Zyklus die Temperatur zu messen, damit du weißt ob du einen Eisprung hast und wann deine Periode kommt.

10

Danke für die Antwort!

13

Es gibt drei Erklärungen für deine Symptome:

1. Du bist schwanger
2. Der Körper kämpft mit der Hormonumstellung (das nennt sich Post-Pill-Syndrom)
3. Ganz normale PMS

Du kannst theoretisch direkt nach dem Absetzen der Pille schwanger werden, WENN du einen Eisprung hattest. Bei den meisten Frauen dauert es mit dem ersten Eisprung nach den Hormonen immer eine Weile, weil der Körper sich erst wieder darauf einstellen muss, selbst wieder die Eisprung-Hormone zu produzieren.

Du findest zum Thema auch hier einen guten Artikel, der eine ganz gute Übersicht und einige Tipps dazu gibt: http://www.cyclotest-myplan.de/schwanger-werden-nach-pille-absetzen

Generell musst du einfach abwarten und einen Test machen, um es genau zu wissen. Wenn dich dein Zyklus generell genauer interessiert, würde ich Zyklusbeobachtung empfehlen, entweder nach sensiplan oder - sobald sich der Zyklus einspielt - gehen auch Ovus oder ein Zykluscomputer (s. auch Link oben) sehr gut! Dann musst du dich nicht mehr so verrückt machen und steigerst auch deine Chancen auf eine schnelle Schwangerschaft :-)