Orakeln

Thumbnail

Hallo ihr lieben was sagt ihr dazu?? Ich bin ES+9

1

Ja ich würde sagen das sieht doch gut aus.....

4

Danke für deine Antwort dann hoffe ich mal :) lg

2

Ist das ein sstest oder ein ovo weil du orakeln geschrieben hsdt

3

Das ist ein Ovulationstests den nimmt man doch zum orakeln oder bin ich jetzt falsch ?? :)

5

Dann würd ich aber auf jeden Fall einen sstest machen

weitere Kommentare laden
8

Hi, bei urbia im Magazin steht folgendes zum Orakeln mit ovus:

Stäblein, Stäblein in der Hand... – Orakeln mit Eisprungtests

Unter Kinderwunschlerinnen ist das sogenannte „Orakeln“ mit den zweckentfremdeten Ovulations-Tests weit verbreitet. Diese (eher ungenaue) Methode soll schon frühzeitig einen Hinweis geben, ob es mit dem ersehnten Baby geklappt haben könnte. Da das LH, auf das die Teststäbchen reagieren, dem Schwangerschaftshormon hCG sehr ähnlich ist, schlagen die Ovulations-Tests auch im Falle einer Schwangerschaft auf das hCG an. Und zwar deutlich früher, als ein Schwangerschaftstest.

Und so funktioniert´s: Etwa eine Woche nach dem Eisprung kann mit dem Orakeln begonnen werden. Ab dann wird wie gewohnt an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen getestet und die Stärke der Ergebnislinie betrachtet. Im Falle einer Schwangerschaft verdoppelt sich das hCG etwa alle zwei Tage. Analog ist auch die Testlinie immer farbintensiver zu erkennen, was einen Hinweis auf eine Schwangerschaft geben kann. Es bringt also nichts, nur einmal zu testen, ob eine zweite Linie erscheint. Entscheidend ist, dass die Intensität der Linie deutlich zunimmt!
Aber Achtung: Vor der Menstruation steigt auch die LH-Konzentration im Urin leicht an, was zu einer falschen Interpretation des Ergebnisses führen könnte. Oder es könnte zu einem unbemerkten Abgang kommen, was in diesem frühen Stadium leider auch nicht selten ist. Deshalb ist das Ergebnis beim Orakeln sehr ungewiss und kann lediglich als spannender Zeitvertreib dienen, während man auf den Tag der voraussichtlichen Periode wartet. Denn ab dann können die normalenSchwangerschaftstests angewendet werden. Wegen der hohen Fehlerquote ist das Hellsehen mit Ovulations-Tests also nur etwas für diejenigen „Hibblerinnen“, die auch mit der Enttäuschung umgehen könnten, falls sich trotz positiven Orakelns die Menstruationsblutung einstellt.

Bitte nicht den Spaß verlieren!

9

Ok danke schön sehr lieb von dir jetzt weiß ich Bescheid :) liebe grüße