was heißt das jetzt ? Pco syndrom ?

Hallo ihr lieben
Mein Verlobter und ich versuchen seit 1 Jahr schwanger zu werden und wegen meinen Langen Zyklen und mein fehlenden eisprung bin ich zum Frauenarzt. Der machte einen Vaginalen Ultraschall und da war alles uunauffällig. Dann haben wir ein Blut test gemacht und raus kam ich habe zu viele männliche hormone. Auf dem Foto steht v. a. Pco syndrom und Hyperandropenämie heisst das, dass ich jetzt pco habe ? Verstehe dieses v.a. nicht deswegen Frage ich. Hab mir davor Mönchspfeffer geholt aber wenn ich wirklich pco habe bringt das nichts oder ? Mit diesem Zettel soll ich zum Hausarzt und ein Glucose test machen. Hat jemand von euch auch pco und ist schwanger geworden? Kann man da überhaupt schwanger werden ? Ich hoffe auf antworten

LG

1

Ich kann leider kein Bild einfügen aber da steht auf jeden Fall v. a. Pco syndrom, hyperandropenämie und das ich ein Glucose test machen soll

2

Ich hab vor 3 Wochen auch die Diagnose bekommen. Bei mir ist das soo das meine eierstöcke voll mit zysten ist und ich dadurch manchmal keinen eisprung habe. Mein Blut wurde mir nicht abgenommen. Anscheinend gibt es verschiedene Formen von pco.

3

Huhu. Naja v.a Verdacht auf. Hat sich halt noch nicht bestätigt, deswegen weitere Tests. Meist steht Pco eben in Verbindung mit Diabetes und Übergewicht. Deswegen der Glucosetest. Und ja man kann auch mit Pco durchaus schwanger werden, auch in Verbindung mit einem schlechten spermiogramm ;) so erging es mir. Ich bin jetzt in der 33 ssw trotz das uns gesagt wurde das wir ohne künstliche Befruchtung niemals ne Chance hätten. Nehm ruhig das mönchspfeffer weiter, ich habe es auch genommen. Dazu eben noch metformin, ein antidiabetikum ohne Insulin Resistenz und es hat nach ca. nem viertel Jahr meinen Zyklus wieder in die Gänge gebracht, ich hatte garkeinen Zyklus mehr. Alles gute und liebste Grüße :)

6