was heißt das jetzt ? Pco syndrom ?

Hallo ihr lieben
Mein Verlobter und ich versuchen seit 1 Jahr schwanger zu werden und wegen meinen Langen Zyklen und mein fehlenden eisprung bin ich zum Frauenarzt. Der machte einen Vaginalen Ultraschall und da war alles uunauffällig. Dann haben wir ein Blut test gemacht und raus kam ich habe zu viele männliche hormone. Auf dem Foto steht v. a. Pco syndrom und Hyperandropenämie heisst das, dass ich jetzt pco habe ? Verstehe dieses v.a. nicht deswegen Frage ich. Hab mir davor Mönchspfeffer geholt aber wenn ich wirklich pco habe bringt das nichts oder ? Mit diesem Zettel soll ich zum Hausarzt und ein Glucose test machen. Hat jemand von euch auch pco und ist schwanger geworden? Kann man da überhaupt schwanger werden ? Ich hoffe auf antworten

LG

1

Ich kann leider kein Bild einfügen aber da steht auf jeden Fall v. a. Pco syndrom, hyperandropenämie und das ich ein Glucose test machen soll

2

Ich hab vor 3 Wochen auch die Diagnose bekommen. Bei mir ist das soo das meine eierstöcke voll mit zysten ist und ich dadurch manchmal keinen eisprung habe. Mein Blut wurde mir nicht abgenommen. Anscheinend gibt es verschiedene Formen von pco.

3

Huhu. Naja v.a Verdacht auf. Hat sich halt noch nicht bestätigt, deswegen weitere Tests. Meist steht Pco eben in Verbindung mit Diabetes und Übergewicht. Deswegen der Glucosetest. Und ja man kann auch mit Pco durchaus schwanger werden, auch in Verbindung mit einem schlechten spermiogramm ;) so erging es mir. Ich bin jetzt in der 33 ssw trotz das uns gesagt wurde das wir ohne künstliche Befruchtung niemals ne Chance hätten. Nehm ruhig das mönchspfeffer weiter, ich habe es auch genommen. Dazu eben noch metformin, ein antidiabetikum ohne Insulin Resistenz und es hat nach ca. nem viertel Jahr meinen Zyklus wieder in die Gänge gebracht, ich hatte garkeinen Zyklus mehr. Alles gute und liebste Grüße :)

6

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :) okay wenn erst der Verdacht besteht dann weiss ich warum sie mir kein Metformin verschrieben hat. Dann mach ich erstmal den Glucose test dann schau ich mal weiter danke für deine Antwort

11

Wie lange hat es bei dir gedauert schwanger zu werden als du die Diagnose bekommen hast bzw als du mit den Medikamenten angefangen hast ?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo :) PCO wurde bei mir 2010 festgestellt. Bei mir war der Ultraschall schon aussagekräftig....hatte ganz viele Eibläschen zu einer Kette aufgereiht.....bin aber weder übergewichtig noch habe ich zu viele Männliche Hormone. Häufig tritt PCO bei übergewichtigen Frauen auf einhergehend mit zu vielen männlichen Hormonen und insulinresistenz. Habe sehr späte Eisprünge...zwischen 25 und 40zt...manchmal auch überhaupt keinen....heute hatte ich mal wieder einen positiven Ovu :))))) und der wird natürlich genutzt. Testest du mit ovu den ES? Oder woher weißt du, dass du keinen hast? Mit PCO kann man natürlich schwanger werden....man hat halt nicht so viele Chancen wie andere, da ja der zyklus ewig lang ist. Allerdings bekommen viele clomi damit der es nach vorn geschoben wird. War auch schon schwanger und da wer der ES am 48zt. Ist leider ein Sternchen geworden....aber es hatte immerhin geklappt. Lass alles abklären, damit dir der FA die Medikamente geben kann um dir die Erfüllung deines Traumes näher zu bringen :) immer positiv denken

5

P.s. bei mir erkennt man das PCO nur im Ultraschall. ...alle anderen Tests waren negativ....

8

Hmm komisch bei mir war alles unauffällig im Ultraschall. Das mit dem Sternchen tut mir leid hoffentlich klappt es bei dir jetzt. Eisprünge hast du ja das ist ja das wichtigste viel Glück dir noch

weitere Kommentare laden
7

Pco hängt oft mit zu viel männlichen Hormonen zu sammeln, muss aber nicht gleich pco sein. Ich nehme ein Mittel das es frei zu kaufen gibt, das hilft auch toll bei zu vielen männlichen Hormonen , aber auch bei pco. Der Wirkstoff heißt myo inositol , das ist unter anderem in Clavella oder in der billigeren Version Inofolic drin. Ich habe mir den Wirkstoff myo inositol in einer 1 kg Packung gekauft für knapp 28 Euro. Da nehme ich jeden Tag 2gr. Bei schweren Fällen kann man auch 4 gr behmeb. Am besten googelst du das mal, die meisten Berichte bekommt man wenn man clavella googelt.

9

Okay danke kann ich auch dieses inofolic nehmen oder sollte man nur diesen bestimmten Wirkstoff nehmen ? Von clavella hat mein FA auch was erwähnt

12

Clavella ist das gleiche wie inofolic, nur billiger. Da ist der Wirkstoff myo inositol und folsäure drin. Da ich sowieso schon folsäure nehme und weil es billiger ist, habe ic mir nur den Wirkstoff myo inositol im 1 kg pack gekauft. Das reicht mir mindestens 9 Zyklen. Und ist eben viel billiger, aber man muss dann eben die 2 oder 4 gr jeden Tag abwiegeb( ich hab da ein tupper messlöffel. Aber du kannst natürlich auch das clavella oder das inofolic kaufen, da ist die Tagesportiob schon abgepackt. Das hilft die eizellreifung zu unterstützen ( was bei mir auch durch US nachgewiesen wurde dass es wirkt, der Arzt war begeistert ) und es drosselt die männlichen Hormonen. Es ist ein nahrungsergänzungsmittel. Der Wirkstoff kommt auc so ganz natürlich im Körper vor

weiteren Kommentar laden