ist mein TSH Wert okay ?

Hallo Mädels, habe heute meine Labor Ergebnisse bekommen mein TSH Wert liegt aktuell bei 1.940 Ist das schon zu hoch ? Was kann ich tun (was nicht medizinisch ist) um den wert zu senken falls er zu hoch ist ? Mir wurde vor kurzem wegen einer anderen Sache blut abgenommen, deshalb weiss ich nicht wie der wert sein soll bei KiWu.

Lg

1

Der Normbereich:
T3 gesamt: 0,9 – 1,8 ng/ml frei: 3,5 – 8,0 ng/l
T4 gesamt: 5,5 – 11,0 ?g/dl frei: 0,8 – 1,8 ng/dl
TSH 0,3 – 4,0 mU/l

http://www.schilddruese.hexal.de/schilddruese/normwerte-hormone.php

Jedoch möchte ich noch hinzufügen, dass jedes Labor seine eigenen Referenzwerte hat. Mein TSH Wert war 3.01 und ich hatte eine leichte Unterfunktion. Die Normwerte bei meinem Labor waren allerdings 0.40 bis 2.50.

2

Bei Kinderwunsch sollte der Wert um 1rum sein

7

Zwischen 1 und 2 ist okay, nur bei Hashimoto sollte er um die 1 oder drunter sein. in der Schwangerschaft ist alles zwischen 0,3 und 2,5 in der Norm.

3

Hi ich hatte vor ein paar tagen auch ein blut testund ich habe eine sSchilddrüsen unterfunktion hat mir mein arzt gesagt und meiner ist 3.56 er sagte der Durchschnitt ist bei 2.4 also du bist aaufjedenfall nicht drüber das kann ich dir versichern.

4

Danke für deine antwort da bin ich ja beruhigt :)

5

Bitte gern.

6

Hi bei Kinderwunsch sollte er zwischen 1 und 2 liegen, in der Schwangerschaft dann unter 2,5 daher wird er versucht vorher runter zu bekommen.

Ich musste bei 2,93 keine nehmen, nur als ich vom Kinderwunsch sprach wurde doch was verschrieben.

8

Hey... Meiner ist auch bei 2.95 und auch total in der Norm sagte meine FÄ. Sie verschrieb mir das Medikament L-Thyroxin für 60 Tage, wegen Kinderwunsch - sie sagte dass es dann besser wäre, wenn der Wert bei 1 läge...

9

Als ich schwanger wurde lag mein Wert bei 1,3 und nun in der 19. Woche bei 0,9

Top Diskussionen anzeigen