Verhütung mit Spirale - Und dann?

Guten Abend :-)

Ich habe kürzlich einen neuen Job angetreten und daraus resultiert, dass wir den Wunsch nach unserem 3.#baby verschieben, erstmal für ein paar Jahre (bin ja erst 22#huepf)
Wir überlegen nun, ob ich mir die Hormonspirale legen lasse, aber ich möchte vorher wissen, ob jemand von euch sie hatte, wie ihr sie vertragen habt und wie es danach mit dem KiWu weitergeht. Bleiben von dem "Festmachen" der Spirale Narben? Kann es sein, dass ich daraus resultierend keine weiteren Kinder bekommen könnte?

(Ich weiß, es ist eigentlich nicht das richtige Forum, aber mir geht es ja vorallem um die Zeit nach der Spirale)

LG girlshope + #ball #ball #verliebt

1

Hatte die hormonspirale 9 Jahre lang nach meiner Tochter. Habe sie super vertragen, nach 3 Monaten auch gar keine Periode mehr, was nicht unangenehm ist ;-) Zyklus stellte sich nach dem Ziehen der Spirale sofort normal ein und war auch nach 4 Monaten schon schwanger! Leider ein Missed Abort, dafür 2 Monate später schon wieder schwanger und alles ist gut! LG grini mit babyboy 22.ssw

3

Da hattest du aber viel Glück? mit der Spirale

6

Ja hab sie echt gut vertragen und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden!

2

Huhu ich persönlich empfehle dir die homon Spirale nicht . lieber die Kupfer oder Gold Spirale . bei der homon kann es sein das man lange lange kein Zyklus bekommt und manche erst nach 3 Jahren schwanger werden. bei der Kupfer oder Gold ist das eben das man sofort nach dem raus machen schwanger wird.

4

Hallo meine Liebe.
Ich hatte eine Kupferspirale (also ohne Hormone) und bin super damit zurecht gekommen. Wollte nix mehr mit Hormonen. Nach dem ziehen der Spirale bin ich im 3. ÜZ schwanger geworden.

5

Hatte die hormonspirale 3,5 Jahre.

Wurde jetzt 3 Monate nach dem ziehen schwanger, weiß aber leider nicht, ob alles passt, aber zumindest hatte ich sofort einen regelmäßigen Zyklus.

LG und viel Erfolg im neuen Job

7

Hey!

Ich hatte auch die Kupferspirale für 6 Jahre, hatte in der Zeit einen regelmäßigen Zyklus und keine Beschwerden. Nach dem Ziehen bin ich sofort schwanger geworden, habe es leider in der 8. SSW gehen lassen müssen, bin jetzt im 3. ÜZ nach MA und zuversichtlich :)

Würde mich immer wieder für die Kupferspirale oder Kupferkette entscheiden :)

Liebe Grüße!

Top Diskussionen anzeigen