Zyklus regulieren/ Eisprung auslösen

Gibt es irgendwas was man machen kann damit sich der Zyklus reguliert und womit man einen Eisprung auslösen kann?

Ich hab erst mit der 3 Monatsspritze vehütet und seit Anfang des Jahres endlich die erste Blutung gehabt und seit da an ständig leichte Blutungen und mein Clearblue zeigt seit über 2 Wochen einen erhöhten Östrogenwert aber keinen Eisprung :(

1

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Davon abgesehen, dass der Körper nach Absetzen einer hormonellen Verhütung unter Umständen ein paar Monate braucht, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen, soll Mönchspfeffer ganz gut sein, um den Zyklus zu regulieren. Dazu findest du hier oder generell im Netz jede Menge Infos.

Allerdings würde ich das vorher kurz mit deinem Frauenarzt abklären. Auch mit homöopathischen Mitteln sollte man vorsichtig sein und sie meiner Meinung nach nicht einfach "auf eigene Faust" nehmen.

Alles Gute!

3

Mönchspfeffer nehme ich schon seit Oktober

4

Okay... Wie gesagt, ich würde es mit deinem Gynäkologen abklären. Sollte tatsächlich ein hormonelles Ungleichgewicht bei dir vorliegen, ist er der einzige, der es rausfinden und dich dann ggf. entsprechend medikamentös behandeln kann.

weitere Kommentare laden
6

Ich trinke einen so genannten Klapperstorchtee (Frauenmantel). Ich hatte einen extrem unregelmäßigen und vor allem langen Zyklus und seit ich den Tee trinke, ist er immer kürzer geworden. Weiß nicht, ob es wirklich am Tee liegt, aber Frauenmantel soll ja eine regulierende Wirkung auf den Zyklus haben.

7

Wo bekomm ich diesen Tee her?

Top Diskussionen anzeigen