Grapefruitsaft - Erfolg nach längerem Kinderwunsch?

Hallo Ihr Lieben!

Ich trinke in diesem Zyklus das erste Mal Grapefruitsaft, da ich nach einer ELSS und einem frühen Abgang das Gefühl habe, es könnte an einer nicht gut aufgebauten Schleimhaut liegen, dass es nicht klappt.

In der Suche findet man einige Beiträge zum Grapefruitsaft. Meistens sind die Mädels aber sowieso recht früh (vor dem 6. ÜZ) schwanger geworden.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Saft? Ist es wirklich so effektiv? Hilft es auch bei schon längerem Kinderwunsch?

Natürlich freue ich mich auch über Aussagen bei frühem Erfolg ;-).

1

Ja wurde im Üz 4 (erster Üz mit grapefruitsaft) ss, leider hatte ich ne FG in der 6 ssw.. Hab nun drei Monate mal ohne probiert und dieses Monat wieder getrunken aber ob es wieder funktioniert hat, weiß ich erst sonntags..

Viel Erfolg!

2

bin im 6. ÜZ und trinke das erste Mal Grapefriutsaft. Kann bisher (5 Tage) noch nicht sagen, dass der ZS anders/mehr ist. Sind gerade fleißig am Üben, mal sehen, ob es was bringt :-)

3

Na, da drücke ich Dir die Daumen!

Wenn Du magst, schreib' hier doch mal ein Update, wenn Du am Sonntag (hoffentlich positiv) getestet hast ;-).

weitere Kommentare laden
7

Ich habe diesen Zyklus jeden Tag eine Glas Grapefruitsaft und zusätzlich KlapperstorchTee getrunken. Mein Zyklus und der ZS waren das erste mal richtig gut und auswertbar. Durfte heute an es+10 leicht positiv testen! Ich empfehle diese Kombi!!! :)

9

Hi Glückwunsch. Ab wann hast du ihn getrunken und welchen . Und wie hast du es mit dem Tee gemacht? Lg

10

Darf ich fragen was es für grapefruit Saft ist? Ein spezieller? Wo kann man den kaufen? Danke schon mal :-D

weitere Kommentare laden
8

Wir haben es vier Monate probiert, dann den ersten mit Grapefruitsaft und da würde ich schwanger. Allerdings eine Fehlgeburt. Jetzt machen wir einen Monat Pause und dann wieder neuer Versuch mit Grapefruitsaft. Ich wünsche dir viel Glück!!

15

Das mit der Fehlgeburt tut mir leid :-(. Ich persönlich denke nicht, dass es an dem Saft lag. Es gibt so viele frühe FG. Das ist mit Grapefruitsaft wohl auch nicht anders.

Viel Glück im neuen Zyklus!!!

16

Nein ich glaube auch auf keinem Fall, dass es am Grapefruitsaft lag. Deswegen werde ich ihn auch weiter trinken. Im Gegenteil, der Arzt meinte, dass die Schleimhaut sehr gut aufgebaut war. Daran sollte es also nicht gelegen haben...

Es war schon relativ bald bei mir und irgendwie muss man fast "froh" sein, wenn es so bald am Anfang ist und nicht erst Wochen oder Monate später.

Lass dir den Saft schmecken ;)

11

Ich finde es sooo merkwürdig, lese jetzt schon ne ganze Weile die Foren quer und fast immer lese ich Grapefruitsaft getrunken und dann ss geworden endete aber zu 90% in einer FG...
Ich traue mich gar nicht das Zeug zu trinken...

13

Kann mir da keinen Zusammenhang erklären. Ich werde es probieren. Zumal ich es mag.

Was macht es denn? Geht auch frischer o saft oder was ist so besonders in der grapefruit?

19

Ich glaube wirklich nicht dass es daran liegt.

Fehlgeburten passieren am Anfang sehr häufig... Lies mal die allgemeinen Raten, wie oft es trotz Befruchtung zur Nicht-Einnistung oder nach der Einnistung in den ersten Wochen zum Abgang kommt...

Nachdem man tendenziell immer eher testet, bekommt man das auch häufiger mit.... Das Alter der Mutter steigt und damit die Fehlgeburtenrate... Die sich hier anmelden, versuchen vielleicht auch vieles um schnell schwanger zu werden, dann liest man vielleicht auch öfters einmal Grapefruitsaft..

Aber an dem Saft liegt es meiner Meinung nach nicht..., es trinken auch viele in der ganzen Schwangerschaft weiter... Dann müsste da auch etwas passieren...

Meine Mutter hatte zB auch Fehlgeburten und die trank nie diesen Saft. Muss jeder für sich entscheiden... Im Nachhinein an solchen Dingen eine Fehlgeburt fest zu machen ist glaube ich sehr schwierig. Dann müsste man vieles anderes auch hinterfragen...

weitere Kommentare laden