Frage zu Clomifen!

Guten Abend!
Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage!

Aber vielleicht erst mal kurz zu mir:...:
ich bin (noch) 40 Jahre alt, habe eine 2-jährigen Sohn, hatte im August 2015 eine FG in SSW 10+3 (missed abortion mit anschl. Abortion) und weiterbestehenden Kinderwunsch.

Inzwischen sind wir im 6. ÜZ nach der FG.
Leider ist mein Zyklus seit der FG ziemlich unregelmäßig, so daß mir meine FÄ jetzt Clomifen verschrieben hat, womit ich HEUTE am 5. ZT begonnen habe.
Blöd wie ich bin, habe ich den Beipackzettel und dann natürlich auch die Nebenwirkungen gelesen, die mich doch etwas verunsichern (Übelkeit, Schwindel, Sehstörungen, Hitzewallungen, deperssive Stimmung, Stimmungsschwankungen ect.).
Auf diese Nebenwirkungen habe ich natürlich, auch im Hinblick auf die Versorgung meines Kleinen #schrei, eigentlich keine große Lust.
Aber was tut man nicht alles...!?!:-D

Meine Frage:
Habt ihr irgendwelche Nebenwirkungen während des Clomi-Zykluses gehabt?
Wenn ja, wann traten sie auf? und wie stark haben die Euch eingeschränkt?
UND:
Hat die Clomi-Einnahme den gewünschten Erfolg gebracht? #klee#klee

Vielen Dank im voraus.

LG Schmunzelhase

1

......#sorry .... das sollte natürlich heißen:

.... FG in SSW 10+3 (missed abortion mit anschl. ABRASION)....

2

Hallo

Wichtiger wäre erst mal ob du überhaupt eine eizellreifstörung hast . Hattest du einen Hormon Check?

Bei einem unregelmäßigen zyklus helfen oft andere Sachen

Aver im Normalfall hat man kaum nebenwirkungen

3

Hallo,

Ich habe es 5 Zyklen genommen. Geklappt hat es im ersten (leider FG) und im fünften, bin aktuell in der 17. ssw. Ich hatte in einem Zyklus Nebenwirkungen. Da hatte ich eine überstimulation mit 5 Sprungreifen Folikeln. Dazu Schwindel und Sehstörungen. Sonst ging es mir in den anderen Zyklen gut.

Liebe Grüße

4

Hallo.

Mein letzter Zyklus war mit Clomifen. Leider nicht erfolgreich. Aber: Ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen. Null.

5

Hallo, ich bin im fast gleichen Alter :) und im dritten Clomi Zyklus. Aktuell ES+6
Ich habe Clomi immer ganz gut vertragen. Man merkt das sich was tut in den Eierstöcken und der Eisprung tat schon ganz schön weh. Aber wie Du sagst, was erträgt man nicht alles.

LG