Rosenquarz zur Föderung der Fruchtbarkeit???

Hallo zusammen!

Eine Freundin hat mir gestern erzählt das der Edelstein Rosenquarz die Fruchtbarkeit fördern würde. Ich hab auch danach "gegoogelt" und ein bisschen nachgelesen. #ahaAngeblich wirkt sich der Stein positiv aufs allgemeine Wohlbefinden aus und würde auch die Fruchtbarkeit beeinflussen!
Hat das schonmal jemand ausprobiert oder davon gehört oder kennt jemanden bei dem es funktioniert hat?
Ich überlege mir vielleicht mal so ein hübsches Armbändchen (ein süsser rosa Stein in verschiedenen Formen) zu kaufen.

LG von der Steffi#sonne

1

Hallo,

ich hatte sowas im Kopf und trage seit ca. 2 Wochen einen mit mir rum (in der Hosentasche, Rocktasche...). Gegoogelt habe ich noch nicht, aber ich kann nur sagen, dass es mir gut geht, obwohl ich seit kurzem im neuen Zyklus angekommen bin, kein Tränchen hab ich geweint und war auch nicht traurig.

Vielleicht liegt die Coolness ja wirklich an dem Steinchen, wer weiss? Ich werde ihn weiter tragen, wiegt ja nix ;-)...

LG
cha

2

Ich denke dann werde ich das auch mal ausprobieren!
Als am Dienstag pünktlich meine Mens kam ist für mich nämlich mal wieder die Welt untergegangen und ich war bis gestern zu nix zu gebrauchen! Jedes mal wird es schlimmer°!
Und wenn der Stein vielleicht nur bewirkt #cool zu bleiben dann ist mir schon geholfen!

#danke

3

#blume Liebe Zuckermaus,

das ist nun wieder so was wo man fest dran glauben muss. Ich persönlich trage IMMER nen Rosenquarz mit mir rum ... der ist gut für die Liebe - auch jetzt hab ich einen in der Tasche! Denke schon das ich etwas abergläubig bin. Hab aber auch viel mit Steinen zu tun ... bin eine Bergbauliebhaberin, da gehört das dazu. #huepf#huepf

Ich werde mich aber darauf nicht verlassen ... #kratz#huepf#huepf .. es gibt allerdings auch Fachliteratur über die Heilsamkeit und Wirkung von Steinen, muss wohl schon was dran sein #augen.

Ich würde dir außerdem einen Malachit empfehlen:

#aha#aha

*Malachit ist wachstumsfördernd und
kräftigend.

*Er ist ein Stein für die Schwangerschaft: während
der gesamten Zeit in Verbindung mit Carneol
tragen.

*Er hat sich bei Regelschmerzen bewährt: ein
flaches Stück eine Hand breit unter dem Nabel
aufkleben.

*Die Sehnerven werden gekräftigt, wenn die
Augen täglich mit Malachitwasser gebadet
werden.

*Man hat mit Malachit gute Erfahrungen bei der
Behandlung von Arthritis und Arthrose gemacht.

*Bei Asthma und allgemeinen Atembeschwerden:
Malachitwasser trinken oder den Stein ins
Badewasser legen.

*Malachit bekämpft psychosomatisch bedingte
Bauchschmerzen und hilft gegen strahlende Schmerzen,
die vom Herz ausgehen.

#aha#aha

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

ABER ES GEHT WOHL AUCH OHNE!!!!

Alles Gute und viel Erfolg beim #schwanger werden!#blume#klee


4

Hallo Steffi!

Ich trage auch immer einen Rosenquarz sowie einen Mondstein bei mir. Ich glaube da ganz fest dran *hexhex* ;-) Habe beides als Ring und Handschmeichler...

Geh doch einfach mal in einen Edelsteinladen, nimm den Stein in die Hand und schau, was Du fühlst...

glg Barberina

5

An Mondstein hab ich gar nicht gleich gedacht - stimmt der wird auch gern empfohlen bei Kiwu ... und die Aussage dass du sehen sollst was du beim "in der Hand haben" fühlst ist auch viel wert - probier das mal ... #blume#herzlich#blume

#pro

6

#danke!

Vielleicht versuch ich das mal! Bin ja auch ein bisschen abergläubisch #kratz .Vielleicht bewirkt es ja wirklich etwas- und wenns einem dann im ganzen besser geht klappts vielleicht auch besser mit dem #schwanger werden!

Euch auch viel #klee und ein schönes #sonneiges Wochenende!

7

Hallo,

ich habe zwei Bücher, die sich mit dem Thema Heilsteine befassen:

Das große EinBlick Lexikon - Heilsteine und Düfte von Gerhardt Schaadt (ISBN 3-00-010906-4)

und

Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter (ISBN 3-9804431-0-8

Ich kann beide empfehlen, vor allem wenn man sich näher mit dem Thema befassen möchte.

Folgende Steine werden empfohlen bei

-Kinderwunsch:
Buntkupfer
grüne Jade
Rubin-Zoisit

-Fruchtbarkeit:
Chrysopras
Kupfer
Malachit
Mondstein
Moqui-Pair
Rauchquarz
Rosenquarz
Rubin-Zoisit
Topas Imperial

Am besten man lässt sich in einem guten Geschäft die Steine auspendeln (eine gute Bekannte von mir macht dass, sie verkauft Heilsteine). Wobei manchmal erstaunliche Dinge rauskommen. Ich habe zwar seit letztem Jahr grüne Jade (habe instinktiv zugegriffen), aber sonst sagt das Pendel bei den klassischen Fruchtbarkeitsteinen immer nein. Keine Ahnung warum, aber ich scheine wohl eher immer Schutzsteine zu brauchen.

Naja, auf jeden Fall muss man nicht dran glauben, um die Wirkung zu spüren. Einem Bekannten haben wir mal einen Stein ausgependelt. Er hat nicht daran geglaubt, aber er hat innerhalb kurzer Zeit eine Besserung festgestellt.

Grüßle
Andrea

8

Ich hab einen Rosenquarz-Anhänger von einer Freundin - die von meinem KiWu weiss - geschenkt #paketbekommen. Trage ihn also seit Pfingsten in der Hosentasche... #freuOb es schon gewirkt hat, kann ich erst ab dem 1.7. sagen#schein

Aber schon allein, dass ich ihn mit mir rumschleppe zeigt deutlich: Ich bin ja üüüüüüüüüüberhaupt nicht abergläubig!:-p


LG Sabine

9

Uns hat unser Naturheilpraktiker 3 Rosen quarz Steine unterm Bett empfohlen erstens weil es gut gegen elektrosmok und für die Fruchtbarkeit sein soll haben 3 steine unter dem Bett und je ein Rosenquarz donat anhänger!
Aber achtung Rosen quarz muss einmal die woche unter fliesendem lau / hand warmem wasser gereinigt werden und am licht trocknen oder an der sonne!
Das er sich wieder aufladen kann!

Top Diskussionen anzeigen