Basaltemperatur App, die ES anhand Kurve anzeigt

Hallo liebe Leute :-)

Ich bin heute ES+13 und habe heute Morgen negativ getestet. Nun gehe ich davon aus, dass morgen meine Mens kommt.

Ich habe bisher nur mithilfe der Beobachtung des ZS und Ovus meinen ES ermittelt.

Nächsten Zyklus möchte ich zusätzlich noch meine Basaltemperatur messen!

Ich wollte euch nun fragen, ob jemand eine gute App kennt, wo ich jeden Morgen meine Temperatur eintragen kann und die mir auch den ES anhand meiner Temperaturkurve anzeigt.

Im Grunde suche ich also eine App, die so funktioniert wie die Kurve hier bei Urbia.

Man findet zahlreiche Apps, wo man auch die Temperatur eintragen kann. Allerdings bin ich mir bei einigen nicht sicher, ob er dann auch anhand der Kurve den ES anzeigt oder ich das selber auswerten muss.

Vielleicht weiß ja jemand etwas? Darf auch kostenpflichtig sein!

Habe die NFP App gesehen, aber ich glaube auch die wertet das nicht automatisch aus? Lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Liebe Grüße :-)

1

Hallo :-)
Also ich hab die von Mein Kalender. Sie ist kostenfrei und bin soweit ganz zufrieden damit. Sie wertet die Daten aus und errechnet von allem einen Durchschnitt, auch wie oft man herzelt, wie lange der Zyklus im Schnitt dauert usw. Vielleicht konnte ich dir damit ja helfen :-)

2

Danke :-)
Aber zeigt sie auch den ES anhand der Kurve an?

Ich meine so wie hier bei Urbia?
Die Mädels geben da ja immer die Temp an, dann irgendwann fällt die Temp, geht wieder hoch und Urbia zeichnet dann automatisch das ES-Symbol rein.
Macht diese App das auch?

5

Die App errechnet anhand deiner Eingaben auch deinen Eisprung auch schon im Vornherein. Wenn sich was an deinen Zyklus ändert, korrigiert die App das und passt sich der neuen Daten an.

3

Ich hatte die Zyklusapp lady cycle - Zum Jahreswechsel war mein Handy zwei Tage lang aus und 34 Zyklen sind verschwunden - extrem ärgerlich! :-[

Aber sonst hat sie prima funktioniert. Immerhin hatte ich sie 34 Zyklen, oder anders gesagt: 2,5 Jahre lang.

4

Ich habe zwei Apps. Die eine von Netmoms, die habe ich schon über ein Jahr und finde die super. Da kannst du nur die Tempi eintragen, oder Tempi und ZS und die zeigt dir dann an wann dein ES war wenn die Tempi mindestens drei Tage höher ist als die sechs Tage davor.

Die andere heißt OVU View und funktioniert auch ganz gut. Da kannst du noch ganz viele andere Faktoren eintragen wenn du möchtest. Beide sind kostenlos.

6

Ich habe schon diverse Apps durch und bin bei OvuView hängen geblieben. Die war sogar so toll, dass ich mir die kostenpflichte Variante geholt habe (da kann man noch mehr Methoden freischalten).

7

Danke :-) nur leider gibt es die fürs iPhone nicht :-( total doof und unverständlich!