Na toll ....(Sorry,etwas längerer Text)

Wir befinden uns gerade im 3.ÜZ und ich kann diesen Monat nicht die Chance nutzen um evntl. schwanger zu werden.
Da ich immer wieder mit Infektionen in der Scheide zu un habe,musste ich von Freitag bis Sonntag ein Antibiotikum einnehmen.Nun 1x die Woche ne Vagi C und so ne Kapsel(muss ich mir erst noch aus der Apotheke holen).
Ds ich wiederkehrende Infektionen habe(schon bevor ich meinen Freund kannte),hat mein Freund nun am 8.2.16 einen Termin beim Urologen.

bis da hin kein Sex? :(

1

Wenn du ne bakterielle Infektion hast, sollte dein Freund vor dem nächsten Sex selbst behandelt sein.

Wir hatten das auch mal. Ich hatte eine Wiederkehrende Eierstockentzündung und erst dann Ruhe, als mein Mann und ich uns parallel mit Antibiotika behandeln ließen. Wir waren 8 Wochen lang enthaltsam - aber nur, weil er sich geniert hat, zum Urologen zu gehen.

Was ich wichtig finde: wenn du wiederkehrende Infektionen hast, dann lass den Keim genau bestimmen und ein Antibiogramm machen.
Immer ins Blaue hinein therapieren ist schwierig. Außerdem weiß ich, dass Vagi C das genaue Geegnteil bewirken kann, wenn es aus Versehen während einer Hefe-Infektion genutzt wird. Habe ich selbst erlebt. War nicht schön.

2

Ein AB? Das muss aber eine heftige Infektion sein - also keine Pilzinfektion?

Es wäre wichtig, die Ursache dafür zu finden, warum du so häufig Infektionen hast - welcher Art sind diese denn?

Ganz wichtig ist halt die Vorgeugung, also:

- auf Toilette natürlich als Frau immer nur von vorne nach hinten (von der Scheide zum Po/Anus hin) abwischen, niemals umgekehrt (ich sehe immer wieder Mädchen, die das falsch machen, leider) - sonst gelangen Darmbakterien in die Scheide und steigen auf ... und führen so zu Infektionen

- möglichst keine Slipeinlagen tragen und keine Synthetik-Unterwäsche (oder diese nur selten), stattdessen Baumwolle

- nichts, das zuvor im Anus war (Penis bei Analverkehr ohne Kondom oder Finger) darf danach in die Scheide!

- sonst die Milchsäurebakterien fördern - gibt dafür verschiedene Präparate in der Apotheke ...

Viele Grüße
elianne

3

Meine FÄ sagte das ein sogenannter "Biofilm" nach Infektionen hinterbleibt,wogegen es keine Medikamente gibt.
Durch diesen Biofilm können Infektionen immer wieder kommen wenn der Säurehaushalt in der Scheide nicht stimmt.
Ach man es ist zum kotzen kann ich euch sagen.

4

Was denkt ihr??
helfen in Joghurt getränkte Tampons?
und welchen Joghurt sollte man da nehmen?

weitere Kommentare laden
5

Hat dein Freubd jetzt auch was ?
Sex ja aber mit Kondom..

Weil sonst ist es ja ein Ping Pong Effekt du bist gesund er nicht und dann du wieder nicht und das hört dann nie auf..

Lg

10

Bei einer Scheideninfektion hilft auch kein Kondom, da Penisschaft und Scheide Kontakt haben.

13

Wer sagt das den? Mein Frauenarzt meinte als ich ein Pilz hatte Sex mit Kondom sei ok?

weitere Kommentare laden
12

Also ich hatte auch immer Probleme mit Infektionen. Hab mir auf einen Festival mal was eingefangen und hatte dann alle drei Monate wieder was.
Hab mir dann eine Menstruationstasse zugelegt und gänzlich auf Ob´s verzichtet. Das hat bei mir gut geholfen. Vielleicht probierst du das auch einmal aus? :-)

15

Liebe Steffi,

ich kenne das Problem zu gut. Ich hatte auch sehr sehr sehr lang mit andauernden Infektionen zu kämpfen und musste meinen Mann immer mitbehandeln. Das ganze ging sicherlich über 1 Jahr bis meine damalige FA meinte wir probieren jetzt einfach mal eine Impfung mit Gynatren. Diese kann man aber erst machen wenn nachweislich gerade keien Infektion vorliegt. Aber ich kann nur sagen seit dem habe ich wirklich gar nichts mehr. Nichteinmal eine Pilzinfektion und das seit jetzt 2 Jahren. Das ganze lasse ich jetzt einmal im Jahr auffrischen !

LG
Sabrina

19

musstest du für die Impfung was bezahlen?

22

Ja den Impfstoff musst du selbst bei der Apotheke besorgen. Sind 3 Ampullen und kosten so ca. 120 €

Allerdings bin ich Privat versichert d.h. keine Ahnung ob man das über die Kasse abrechnen kann.