KiWu Klinik - Kosten????

Guten Morgen ihr Lieben,

angenommen ich mache einen Termin in einer Kiwu-Klinik, übernimmt die Krankenkasse (gesetzlich) die Kosten für Beratung und Untersuchungen etc.?

1

Hey!

Das erst Gespräch kostet nichts!

Für die weiteren Behandlungen zahlt die Krankenkasse nur wenn:

Du 25bist und nicht älter als 40glaub ich musst du noch mal genau googlen

Und dein Mann darf nicht älter als 50sein
Ihr müsst verheiratet sein!
Und du solltest gegen Röteln geimpft sein!
Ja das wars auch schon ;)

Und wenn das alles nicht zutrifft müsst ihr die ganzen Behandlungen selber zahlen.

Vg

2

Hallo,

ich würde einfach mal bei deiner Krankenkasse nachfragen. Die können dir dann genau sagen, welche Kosten sie übernehmen.

Lg

3

Also da gehen die Meinungen sehr sehr auseinander. Das mit dem Alter weiß ich nicht aber wir sind auch seit einem Jahr in der kiwuklinik und wir sind nicht verheiratet. Bei der künstlichen Befruchtung musst du verheiratet sein dann zahlt die kk die Hälfte.Wir mumussten nur eine Behandlung bezahlen und das war die Eileiterspülung ansonsten haben wir Ultraschall und Spermieogramm machen lassen alles auf Kosten der kk. Aber es kann natürlich von Klinik zu Klinik unterschiedlich sein

Viel Glück

4

HI

frag in der KiWu nach.

In der ersten KiWu wäre das Zyklusmonitoring und das SG "kostenlos" gewesen. (Sozusagen "Ursachenforschung") ...

Nun sind wir in einer andern KiWu gewesen und ich musste EINEN Wert selber zahlen beim Zyklusmonitoring und er musste sein (Kontroll) SG zahlen.
Und unseren IUI Versuch .... da wir nicht verheiratet sind.

VG