Leihmutter für Cousine werden

Hallo zusammen :-)
Meine Cousine kann aufgrund einer seltenen Krankheit keine Kinder bekommen. Ich würde gerne für Sie und ihren Mann ein Kind austragen, und zwar soll ihre Eizelle mit seinem Samen befruchtet werden. Dann hätte ich genetisch nichts mit dem Kind zu tun und würde "nur" den Raum zur Verfügung stellen.

Wer weiß, an wen man sich wenden kann, um das möglich zu machen?

Im Internet weiß ich nicht sicher, was da seriös ist.
Vielen Dank für Eure Antworten :-)

1

Huhu,

also soweit ich weiß ist die Leihmutterschaft in Deutschland verboten. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

#winke

2

Das ist in Deutschland verboten, wenn ich richtig informiert bin! Da müsst Ihr in ein anderes Land, wo das ermöglicht wird!

Alles Gute!

3

Das ist in Deutschland leider verboten aber ich kenn was anderes aber bitte schreib mir ne Privat Nachricht

4

Das finde ich ja sehr lieb von dir, dass du das für deine Cousine machen würdest. In Deutschland sind ja Leihmutterschaften verboten. Ihr müsstet daher dafür ins Ausland ausweichen. Deine Cousine und ihr Mann müssten eine IVF oder ICSI machen und der Embryo würde dann in dich transferiert. Dafür synchronisiert man meistens eure Zyklen mit der Pille (ähnlich wie bei Eizellspende).
Ich habe schon viel gutes über Tschechien gehört (geht auch preislich). Am besten erkundigt ihr euch nach Ländern, in denen Eizellspende erlaubt ist, weil dort auch meistens Leihmutterschaft erlaubt ist. Hier gibt es gute Infos: http://www.eizellspende.com.de/index.html

Viel Erfolg
Katze mit Hut

5

Das ist ja sehr lieb von dir aber bist du dir da wirklich sicher? Ich könnte mir nicht vorstellen, dass man da so einfach sagen kann ok hier ist das Baby was man die ganze Zeit im Bauch gehabt hat und du würdest es ja dann sogar noch dauernd sehen. Auch wenn du genetisch mit dem Kind nichts zu tun hast stell ich mir das persönlich wirklich schwer vor. Denn was ist wenn du dann die Bindung zu dem Kind hast und später darunter leidest?

Aber falls du dir da wirklich sicher bist wurde ja schon gesagt, dass es in Deutschland nicht geht aber im Ausland schon. Belgien hat da auch einen guten Ruf.

6

Vielen Dank für Eure Mails ????