Wie man sich einen digitalen SST selbst "bastelt".

Hallo Ihr Lieben,

viele von uns lassen monatliche etliche Euronen bei CB für den teuren digitalen SST. Dabei könnt Ihr Euch ganz leicht einen digitalen SST selber basteln.
Was Ihr dafür braucht:
Einen lila Testhalter von den CB Ovus und die Stäbchen für den Fertilitätsmonitor von CB. Die Ovus davon könnt Ihr mit dem lila Testhalter weiter als Ovu Test benutzen, ist billiger als sich immer einen neuen Testhalter zu kaufen.

Und die blauen SST-Stäbchen passen auch in den lila Testhalter.
Einfach einrasten, Test bereit Symbol abwarten und dann 15 Sek. in den Urin tauchen. Dann Deckel wieder auf die Testspitze und das ganze flach hinlegen. Nach 3 Minuten habt Ihr das Ergebnis.
Leerer Kreis: Nicht schwanger
Blinkender Smiley: ganz frisch schwanger
Feststehender Smiley: Sicher schwanger.

Probiert es mal aus, es funktioniert super! #winke

1

Wie bitte?Cool!
Geht das auch mit dem ganz einfachen digitalen Ovu von Cb der nur Kreis oder stehenden Smiley anzeigt?Ist son grauer Halter mit pinke Taste.

Danke schon mal für diese Idee.

2

meinst du jetzt, man muss die Sst vom Fertilitätsmonitor in den Ovutesthalter tun? Oder die normalen Teststäbchen? #kratz

3

Könntest du vll mal n Bild davon machen? *liebguck*

4

Im Moment bin ich nicht schwanger, daher zeigt der lila CB Halter den Kreis.

Es funktioniert übrigens wirklich nur mit dem lila Halter, der Rosa würde bei einer frischen Schwangerschaft noch "nicht schwanger" anzeigen, weil die Linien da wirklich gleich stark sein müssen, damit der den Smiley anzeigt. Aber wenn man schon weiter ist mit der SS, dann zeigt der auch einen Smiley = schwanger an.

Also:
Ihr braucht:
- den LILA Testhalter von den CB Ovus und
- die SCHWANGERSCHAFTSteststäbchen vom Advanced Monitor (die blauen Stäbchen) dafür.

Die gibt es übrigens auch einzeln in einer Packung zu 6 Stück für ca. 10 EUR in Online-Apotheken. Vergleicht die Preise doch einfach über Medizinfuchs. #winke

5

Ok.Vielen dank.Dann werd ich mir vll doch noch den lila Halter kaufen falls es diesen Zyklus nicht klappt.Der pinke Ovu war gestern positiv. =)