BMI für ICSI

Hallo ihr Lieben,

Anfang Oktober letztes Jahr haben wir bei unserem Kiwu Termin erfahren, dass das SG meines Mannes sehr schlecht ist und wir wohl ohne ICSI, verbunden mit einer TESE wahrscheinlich nie schwanger werden. Da mein BMI zu der Zeit etwa 42 war wurde mir nahegelegt schon mal anzufangen abzunehmen. Wir wollen ja schließlich optimale Voraussetzungen schaffen und die wären min. BMI 35, besser noch BMI 30. Schock. Das sind ja etwa 34 kg.... Ende Dezember dann das zweite SG, welches leider das erste SG bestätigt hat ????

Mittlerweile habe ich etwa 10 kg abgenommen und einen BMI von 38,5. Aber jetzt stockt es.

Wie sind eure Erfahrungen? Ist ein Versuch vor BMI 35 überhaupt sinnvoll?

Danke für eure Hilfe
Sunnymes

1

Hi,

Ich weiß nicht, wie mein BMI ist, aber bestimmt auch viel zu hoch. Ich hab letztes Jahr im September eine ICSI gemacht. Ich bin mit 118 kg bei 179 cm gestartet und es hat wunderbar beim ersten Versuch geklappt. Bin jetzt mit meinem Wurm in der 19. Woche. :)

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du gebe fragen.

LG Nina

3

Herzlichen Glückwunsch ????

Danke Nina, das baut auf.
Gab es von Seiten der Klinik da keine Einwände?

4

Vielen Dank.

Nichts zu danken. Du hast doch auch schon super abgenommen.

Von Seiten der Klinik kam deswegen nie was. Wie hatten zwischendurch auch mal die Klinik gewechselt, denn die Erste wollte nur "Verkaufen" und dadurch gefiel uns gar nicht. Und bei der Zweiten war alles super.... die Ärzte, die Schwestern.... das passte alles. :)

LG

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen darf ich dich fragen wieviele kg und Größe? Ich halte von bmi nichts ... Denn wenn man den Boxer klitschko nimmt mit seiner Größe und seinem Gewicht hätte er sogar fettleibigkeit. Ich finde es eine Zumutung dir so etwas aufzubrummen ... Und 2. kannst du stolz sein 10 kg schon runter zu haben! Und aufeinmal über 30 kg zu verlieren ist auch nicht gesund! Ich bin der Meinung die sollen euch so die Chance geben ! Mutternatur richtet es! Wenn ich mir in Afrika die Menschen anschaue die sind sowas von Mangelernährt und da sitzen die Kinder auch Bomben fest :-)

6

Im Prinzip sehe ich es ähnlich wie du, aber meine Figur ähnelt weniger einem Boxer eher einem Sumo Kämpfer. Naja ich sehe es halt so. Jede ICSI kostet viel Kraft (und auch Geld ab dem 3. Versuch) und ich würde schon vorher gern optimale Voraussetzungen schaffen. Bin mir nur nicht sicher wie entscheident das Gewicht dabei ist