Blutserum vs. Urin

Thumbnail

Vorab bitte nicht steinigen oder verurteilen#schwitz
Hab hier neulich gelesen das eine Krankenschwester mit blutserum einen sst gemacht hat. Tja das brachte mich auf eine absurde idee #klatsch probier es doch auch mal, bist ja schließlich auch vom Fach. Ich also heute Nacht (hab Nachtdienst) zur Kollegin um blutabzapfen zu lassen. Stehen lassen zwecks serum. Hab bis eins geschlafen und dann zum Vergleich noch n pippi Test gemacht. Fazit : Ich glaub der is positiv #verliebt was meint ihr kann man sich freuen? Nehme wegen leichter gks schon progersteron.

1
Thumbnail

Das is jetzt nach Ca 10 min bei rausgekommen.

3

Positiv!! Herzlichen Glückwusch!

4

sieht ja schon ziemlich ekelig aus :-p

Aber wenn das mit Serum wirklich funktionieren sollte, dann ist der positiv!
Herzlichen Glückwunsch :-)

weiteren Kommentar laden
2

Der untere ist der mit Serum? Der ist positiv... der obere noch nicht... Gratuliere mal vorsichtig! Teste in 2 Tagen nochmal mit Urin, dann ist der auch positiv

5

Uh ich hätte es nicht für möglich gehalten. #huepf bin im äh 23 üz oder so. Zähl schon garnicht mehr. Dann werde ich wohl gleich mal fix zum dm und nen cb mit wb holen damit ich den dann Freitag machen kann. Hoffentlich kommt der scheiss #drache nicht

6

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du schwanger bist!! Aber diese Tests sind auf Urin ausgelegt und nicht auf Serum! Habt ihr das Röhrchen auch zentrifugiert oder nur stehen gelassen?
Es gibt auch Schnelltests (vermutlich nur in Labor und nicht im normalen Handel) die für beides ausgelegt sind!

Wie weit bist du?

Alles Liebe, helsa

7

Glückwunsch. Ich sag auch dass der Positiv ist. In der Zentrifuge wird es nur schneller zum Srum geschleudert. Mehr nicht.

Hmm du bringst mich auf doofe Gedanken. Ich hab auch Nachtschicht heute und müsste spätestens am Samstag meine Periode bekommen #rofl

Hmmm neeeiinn ich bin stark. Oder #rofl #winke

8

#schrei

9

Moin,

das war ich mit dem Serumtest.

Ich will dir die Hoffnung nicht kaputt machen, aber ich hab heute meine Mens bekommen (Urintests wurden nie positiv).
Ich hatte das Blut zentrifugiert und hatte eine wirklich deutliche Linie und war anscheinen nicht oder nur sehr kurz schwanger.

Ich drück die die Daumen, dass es bei dir stimmt, aber ich bin definitiv nicht schwanger und werde in Zukunft die Finger davon lassen.

LG Kollegin ;-)

10

Das war auch nur ein Versuch. #schein war auch das erste und letzte mal . Hab es nicht zentrifugiert nur stehen lassen. Bin jetzt bei es+11. Na vielleicht wird der urintest noch positiv. Ist ja auch noch recht zeitig. Bin mittlerweile in diese ach irgendwann klappt es hoffentlich Stimmung. Bin jetzt seid August '14 dabei und werde auch noch 30 in vier Wochen. Hab in 6 Wochen nen fa Termin, mal gucken was da diesmal gemacht wird.

11
Thumbnail

Hallo,
habe damals, 2 Tage vor NMT auch einen SS-Test mit Blut gemacht. Hab mir (auch im Nachtdienst :-P) Blut abgenommen, nen EDTA-Röhrchen, und habe es zuhause minimal mit Urin verdünnt, es also nicht zentrifugiert und der Test war positiv :)

Bin heute übrigens in der 14. Woche :)

Daumen sind gedrückt

12
Thumbnail

Getrocknet hat es dann so ausgeschaut (Bild unten) und der SS-Test (oben) mit Urin.

15

sorry, EDTA = Plasma und nicht Serum!!

Lasst die Finger davon, die Tests sind für Urin gemacht, für nichts anderes!!!!

Alles Liebe

weitere Kommentare laden
13
Thumbnail

Hey,
Das ist ja witzig, hab genau das gleiche im Nachtdienst gemacht, eher als Experiment.

Der Test wurde sofort beim durchlaufen positiv. Was mich ratlos macht und zweifeln lässt, da ich erst kurz nach es bin.
Bei meiner Kollegin allerdings blieb er negativ#kratz

Mal sehen was nun stimmt. Ich drücke dir die Daumen!!!