Progesteron (vorsorglich)

Guten Morgen zusammen,

ich hatte letzten Monat schmierblutungen auch nach und vor eisprung. Habe dann beim FA angerufen und gefragt ob ich Progestan haben kann. Die Blutungen hörten dann auf und meine Periode kam aber trotzdem ab es +10. So jetzt müsste ixh es+4 sein. Frage mich jetzt ob ich die Tabletten nehmen kann? So richtig geklärt ob ich eine gelbkörperschwäche habe ist es nicht. Würde es schaden? Ich muss am Donnerstag auch zur Blutabnahme da wird auch nochmal nach dem progesteron geschaut. Die Werte würden sich doch verfälschen, wenn ich die Tabletten nehmen würde oder?

1

Progesteron wird auch vom eigenen Körper hergestellt. Du kannst es also bedenkenlos nehmen.

2

Ja ich weiß. Die Frage ist halt ob meine Körper zu wenig davon produziert. Deswegen muss ich ja am Donnerstag nach eisprung zur Blutabnahme. Wenn ixh aber progesteron zuführen, habe ich ja automatisch mehr im Körper und eine evtl gks könnte nicht erkannt werden?

3

Ich habe es auch vorsorglich bekommen , es schadet nicht . Zu viel würde auch nicht schaden. Mein Wert wurde dann getestet und er war im unteren Bereich. Würde auch so klappen mit dem schwanger werden aber soll es trotzdem zur Sicherheit behmeb

4

Wenn du die Tabletten nimmst wird der Wert verfälscht. Warte den Bluttest ab und besprich es da nochmal.

5

Danke.

Werde wohl bis Donnerstag warten und danach welche nehmen. Kann leider auch nicht mit dem Arzt sprechen, da ich direkt zur Blutabnahme gehe und nicht zum Arzt Termin. Mal schauen was die Damen am Empfang sagen.

6

Normal wissen die Mädels da auch bescheid, zumindest war es bei mir so.