Morgen Spermiogramm - nervös!

Hallo an alle,

morgen hat mein Mann einen Termin zum Spermiogramm, da es bei uns seit über einem Jahr nicht klappt. Ich finde es toll, dass er es machen lässt - keine Frage! Leider kann er es nicht zuhause machen und auch dort soll er es alleine erledigen. Deshalb meinte er auch, dass ich nicht mitkommen brauche, er geht alleine hin.

Puh, und jetzt bin ich total zweigespalten! Einerseits freu ich mich, wenn wir morgen endlich Bescheid wissen, andererseits hab ich Angst vor dem Ergebnis...mein Freund scheint überhaupt nicht nervös zu sein, er meint nur, dass es sinnlos ist sich im Vorhinein Sorgen zu machen.

Wie ist es euch ergangen? Wart ihr immer dabei oder hat es euer Mann auch alleine erledigt?

1

Mein Mann hatte seinen Termin letzten Donnerstag. Er konnte jedoch zu hause eine Probe machen.

Und dann der Schlag ins gesicht.... spermiogramm mega schlecht.
Da haben wir nicht mir gerechnet.

Jetzt müssen wir über eine künstliche befruchtung nachdenken :(

Euch viel glück

3

Ein versuch ist ne künstliche Befruchtung wert. Kostet zwar viele Nerven (und ggf. Geld) aber Kinder kosten halt viel ;-)
Ich hab viele Frauen in der Behandlung kennengelernt bei denen es so geklappt hat. Bei uns leider oder zum.Glück nicht - wir haben uns aus anderen Gründen getrennt.

Jetzt üb ich mit meinem 'neuen' Partner - aber auch schon fast 1 Jahr... :-(

4

Ich hoffe doch dass es klappt....
Kannst dich ja mal melden wenn du ergebnisse hast

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,
Mein Ex war auch alleine beim Arzt. Sollte er ein schlechtes SG haben und ihr eine KiWu Behandlung machen ist er dort nach meiner Erfahrung auch selbständig am 'werkeln????'... so war das bei uns. Wir Frauen haben da ganz andere Themen.... aber lasst euch einfach nicht unter kriegen und glaubt mir - egal an was es liegt : ihr seid nicht allein! !

Lg und viel Erfolg

5

Das ist beruhigend

6

Mein man hat es auch alleine geschafft.
Bei uns waren die werte auch sehr schlecht. Ich musste am nächsten tag wegen den werten in der Praxis anrufen. Der Arzt hat mich zurück gerufen ich hätte am Telefon heulen können :'(
Die machen ca in 3 Monaten ein kontrol spermiogramm.

7

Meiner war schon zwei mal . Das erste mal musste er es in der Praxis machen. Alleine. Es war wirklich nicht toll

Bei zweiten mal war er in einer anderen Praxis die sogar weiter weg war. Da ging es aber das er es zu hause macht in innerhalb 30 min in die Praxis bringt

Da konnte ich etwas helfen :)

Gott sei dank waren alle Werte sehr gut . Das ist schon eine Erleichterung

8

Danke! Schön, dass man auch mal hört dass es auch gute Ergebnisse gibt! :)

9

Ja klar . Nicht alle müssen schlecht sein

Wir sind im 11 üz . Da mein freund schon lange Asthma hat und Medikamente nimmt wollten wir wissen ob diese sich negativ auswirken können. Deswegen schon zwei tests

Ich hab mich jetzt auch durch checken lassen auch meine Hormon werte waren gut . Jetzt geht's dann entspannter weiter

Viel glück euch

11

ich war nicht dabei. warum auch. ist für den Mann eh doof genug.

Da die Männer sowieso Erfahrung im regelmässigen Handanlegen haben, sollte er es schaffen. Mein Mann hatte eine alte Praxis....und keinerlei visuelle Inspirationen..das war wohl übel....danach hatte er nen Tennisarm, meinte er ...;-)
..das wird bei Euch hoffentl . nicht der Fall sein...

Tja, und das Ergebnis war, wie bei 35 % der Männer..war glaub ich so, sg unter who norm.

Naja, wir haben über 15 monate bis zur ss gebraucht. Meinem mann half profertil, mir Mönchspfeffer und femibion...

viel glück