Seit Pille absetzen keine "richtige" Periode

Hallo ihr lieben,

Ich hab mal eine Frage, und zwar verunsichert mich eine Sache etwas.

Ich habe im Oktober meine Pille abgesetzt und bis mehr nur 2 mal eine ganz leichte Blutung von je 3 Tagen gehabt.
Ich brauchte dafür nicht mal OBs. Es war eher hellrosa Schleim.

Ich weiß, dass das anfangs normal sein kann, der Körper muss sich ja erstmal wieder eingewöhnen. Aber kann ich diese "Blutung" denn als Menstruation sehen ?

Am Freitag letzter Woche bekam ich wieder diesen hellrosanen schleim.

Würdet ihr den als ZT 1 sehen?

Findet bei so einer geringen Blutung überhaupt ein ES statt ?

Ich werde diesen Monat mit Ovulationstests starten. Ich denke nur so kann man es herausfinden, aber mich würde interessieren ob es jemanden auch so geht ? Und ob jemand so auch schwanger geworden ist ?

Liebe Grüße

1

Also wenn es wirklich nur ein rosa schleim war, würd ich es nicht als Menstruation sehen. Ich hatte nach absetzen 3 Monate gar keine Blutung. Das kommt oft vor! Leider...

Schwanger werden kann man theoretisch, sobald eben ein ES stattgefunden hat.

Wenn du keine Menstruation hast, würde ich eher nicht davon ausgehen. Der kann aber jederzeit kommen...

2

Okay, danke für deine Antwort !

Ich werde dann wohl einfach nur warten und hoffen können, dass sich bald der Zyklus einspielt :)

4

Mehr kann man leider nicht machen. Wenn es arg lang dauert, wie bei mir, kann man mit pflanzlichen/homöopathischen Sachen versuchen nachzuhelfen.

Drück die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert :-)#klee

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe Ende September meine Pille abgesetzt (gleich mit Folsäure angefangen) und seitdem meine Mens nicht bekommen jedoch hatte ich starken Ausfluss. Habe dann Anfang Dezember mit Beifußkrauttee angefangen (täglich 2-3 Tassen). Der Tee soll den Zyklus unterstützen bei ausbleibender Periode nach Absetzen der Pille.
Letzte Woche hatte ich dann ein komisches bzw anderes Gefühl und einige Anzeichen und hab ein Ovu Test gemacht, dieser war positiv.

Nun heißt es abwarten...
LG

6

Habe auch im Oktober die Pille abgesetzt. Seit dem passiert garnichts. Trinke seit 6 Wochen den Klapperstorchtee , scheint aber bis jetzt nix gebracht zu haben. Hab heute einen Termin beim FA gemacht. Leider erst in 2 Wochen da bin ich dan über 100 zyklustage :(

7

Oooooh das kenn ich leider nur zu gut. Ich hab das auch schon durch (Klapperstorchtee, Möpf) und nix passiert. Bin heute bei ZT 96 und meine FÄ will noch abwarten, bis sie auslöst. :-(

8

Ohje. Iwann gibt man die Hoffmann auf dass sich da von alleine noch was tut. War Anfang Dezember schon mal beim FA. Die meinte damals das ich lt US Ende Dezember meine Mens bekommen sollte. Aber dem war natürlich nicht so ????

weitere Kommentare laden