Chance auf ein Mädchen erhöhen

Hallo,

Wir haben schon einen Sohn und legen jetzt nochmal nach, bin im ersten Zyklus- es nähert sich der Eisprung.

Da wir definitiv nur noch ein Kind möchten wäre es schön wenn es ein Mädchen wird. Natürlich würde ich mich auch über einen zweiten Sohn freuen und weiß das man nur sehr bedingt Einfluss nehmen kann.

Aber versuchen wollen wir es trotzdem ;-). Der Plan ist, mit Ovus den nahenden Eisprung zu ermitteln und den Tag vom positiven Ovu zu pausieren, bis der Eisprung vorüber ist. Leider ist das vermutlich gar nicht so einfach, die Dinger entsprechend zu deuten, zumal ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe.

Versucht noch jemand etwas Einfluss auf das Geschlecht zu nehmen? Wie stellt ihr das an? Speziell bei Mädchenwunsch ist es gar nicht so einfach #schwitz

Vg#winke

1

Verstehe ich nicht....

"Der Plan ist, mit Ovus den nahenden Eisprung zu ermitteln und den Tag vom positiven Ovu zu pausieren, bis der Eisprung vorüber ist."

Nach ES GV erhöht die Chance ungemein gar nicht erst schwanger zu werden und zu viele Tage vor ES keinen GV ebenfalls.

Wie genau sieht dein Plan jetzt aus?

LG netty

3

Der Plan sieht vor möglichst 3-4 Tage vor dem Eisprung die Schwimmer ins Rennen zu schicken, ist allerdings gar nicht so einfach den richtigen Zeitpunkt zu erwischen #schwitz.

7

Hmmm ich hätte da bedenken das die Schwimmer gar nicht so lange leben, auch wenn es sicher Ausnahmen gibt von 5 Tagen!

Versuch macht klug!

Viel Glück
netty

weitere Kommentare laden
2

Spar dir die Mühe.....ich bekomme jetzt den dritten Jungen.

Der Theorie hätte der 3.ein Mädchen werden müssen.

Die Chance steht 50/50...egal wie wann wo.

Nach dem chinesischen Kalender hätte schon der mittlere ein Mädchen werden müssen.

Lg

5

Herzlichen Glückwunsch. Naja, wenigstens hast du es versucht. Du musst dich nicht fragen ob du nicht vielleicht Einfluss hättest nehmen können.

Ich finde dann kann man es einfacher akzeptieren, dann sollte es halt nicht sein.

17

Ich kenne viele..die haben es versucht..socken anlassen...paar tage vor dem Eisprung, weil sie unbedingt ein Mädchen wollten...hat alles nicht geklappt. Wenn man es beeinflussen könnte, dann gäbe es ja nur noch Wunschgeschlechter :-)

4

Meiner Meinung nach kann man so etwas nicht planen ...

6

Das hat nix mit ovus oder so zu tun .. es handelt sich immer um die Gene die am meisten dein mann abgibt und wenn er mehr männliche hat wird es nunmal ein junge-)

15

Das stimmt so nicht ganz.
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass jeder Mann mehr Schwimmer mit y-Chromosomen (Jungs) hat wie x-Chromosomen (Mädels).und die Eizelle entscheidet ,wen sie rein lässt-auch wissenschaftlich erwiesen!.ist also am ende doch von der Frau abhängig.

10

Jupp die mühe kannst du dir sparen. Bekomme mein 3. Mädchen und hatte beim dritten pünktlich am es sex.somit hätten die männlichen ja eher am Ziel sein müssen. Aber mal ehrlich. Kennst du die spermien deines mannes?vielleicht hat er mega viele männliche schnelle Samen (meine Freundin hat 4 Jungs und weiss Gott alle Theorien probiert).das kann man wenig bis gar nicht planen. Alle die es in meinem Freundeskreis versucht haben hatten kein Glück. Meine Schwester wollte auch nen mädel.schwupp junge.ich wollte junge.schwupp mödel.das ist die Natur ;)

13

Ich bin schon sehr vertraut mit dem Sperma meines Mannes #schein

Ich weiß was du meinst, aber wir haben erst ein Kind, daraus kann man nicht ableiten ob männliche oder weibliche Chromosomen überwiegen..

14

Hallo!

Ich glaube nicht das man das Geschlecht durch irgendwas beieinflussen kann. Wir haben drei Mädels.. Leider verstarb unsere erste Tochter. Wir haben uns riesig gefreut als wir unsere zweite Tochter bekamen und dann sogar noch unsere dritte Tochter. Einige meinten sogar, schon wieder eine Tochter. Für uns passt es total. Natürlich hätten wir uns über Jungs genau so gefreut aber ehrlich gesagt ich habe mir immer schon Mädels gewünscht und bekommen!

Wünsch euch viel Glück..
lg..g

16

Ich hab mir auch immer ein Mädchen gewünscht, aber möchte meinen Sohn um nichts in der Welt mehr hergeben. Ich wäre sicher ein bisschen enttäuscht, nie eine Tochter zu haben- aber ich bin mir sicher auch ein zweiter Sohn wäre wunderbar. Dann hätte mein Junge einen kleinen Bruder.

Die Sprüche sind aber sicher richtig nervig. Eine Freundin von mir hat zwei Jungs, was die sich anhören musste#schock

Unverschämt sowas, passt wohl nicht ins Bild der idealen Familie nicht beide Geschlechter zu produzieren.

18

Wir haben 2 Söhne und sind jetzt im 10 ÜZ. Ich lese immer mal wieder Tipps um das Geschlecht zu beeinflussen. Nur leider steht überall was anderes. Ich glaube auch nicht das man das irgendwie beeinflussen kann. Ich zumindest habe das rumprobieren aufgegeben. Mein Mann würde mir auch nen Vogel zeigen wenn ich jetzt anfangen würde: du musst vor dem herzeln heiß baden und dürfen nur noch in der und der Stellung. Herzeln sollte trotz allem auch Spaß machen und nicht zum Kraftakt ausarten

19
Thumbnail

Hallöchen... ich habe mir vor vielen Jahren mal dieses Buch zugelegt... ist echt süß erklärt von einem Mann ;) klingt auch alles recht logisch... und nichts mit Socken anlassen und nach Norden ausrichten :)

23

Und? Gab es dein wunschgeschlecht?

27

Hey sorry das ich jetzt erst antworte... das Buch habe ich mir vor vielen Jahren mit meinem exfreund gekauft... nun bin ich bereits seit 3 Jahren mit meinem jetzigen zusammen und wir haben kein wunschgeschlecht... habe aber im Internet von vielen gelesen damals die damit Erfolg hatten... liebe grüße

20

Hallo,

ich bin der Meinung dass man das gar nicht beeinflussen kann. Bei unserem Sohn (18 Monate) haben wir um den ES herum geherzelt. Das haben wir dieses Mal genauso gemacht und bekommen ein Mädchen (20. SSW).
Drücke Dir aber ganz fest die Daumen. Und vergesst den Spaß nicht ;-)

Alles Gute und LG sabjas