Zyklustee 1 & 2

Heute hab ich voller Hoffnung meinen bestellten Zyklustee 1 & 2 erhalten :)) habe gleich 1 Tasse getrunken und muss sagen er schmeckt gar nicht schlecht. Hat eine von euch schon Erfahrung mit diesen Tee's gemacht? Ob positiv oder negativ?

1

Hallo,

Ich habe den Zyklustee auch getestet. Ich habe mir in der Apotheke alle Zutaten einzeln bestellt und selber gemischt. Anleitungen sind mehr als genug im Internet vorhanden. Da ich im Sommer ein MA hatte und nicht sicher war welchen Zyklus ich haben werde und wann mein ES sein wird habe ich mir eine kleine Menge mit Zyklustee 1 und 2 zu einem Tee zusammengemischt.
So hab ich den Tee 2 Zyklen lang getrunken bis mein Zyklus wieder normal war. Ab dem 3 Zyklus hab ich dann mit Zyklustee 1 und nach 15 Tagen mit Zyklustee 2 gestartet. Ich habe eine Zyklus von 30 Tage.

Ich habe sonst nur minimale PMS bzw. nur paar Tage vor meiner Periode.
Mit dem Tee wurden diese jedoch deutlich verstärkt und ich hatte schon nach dem Eisprung starke Brustschmerzen und noch weitere starke Anzeichen gehabt. Ich war mir sicher schwanger zu sein, da ich diese Anzeichen im Frühjahr bei der ersten Schwangerschaft ohne die Tees hatte. Aber anscheinend hat mich der Tee so stark verarscht, den meine Tage kamen pünktlich. Ich habe es dann noch einen weiteren Zyklus getrunken und dann abgebrochen.

Es kann sich natürlich bei jedem anders auswirken. Meine Freundin hat zum selben Zeitpunkt such den Tee getrunken. Sie hat einen extrem langen Zyklus von 60-70 Tagen nach Absetzen der Pille. Sie hat auch zuerst die Mischung von beiden Tees zusammen getrunken, da sie Ihren Zyklus nicht genau kannte. Ihr Zyklus hat sich in dieser Phase sogar auf 43 Tage reduziert. Das ist super. Dann hat sie auch die Tees aufgeteilt und nachdem Sie den Eisprung gespürt hat auf den zweiten gewechselt. Leider hatte sie auch mit den zwei einzelnen Tees mit PMS zu kämpfen gehabt und hat es dann auch abgebrochen. Sie hat sonst überhaupt kein PMS.

Leider sind wir auch nicht schwanger geworden.

Aber wir haben schon von vielen Erfolgen gelesen. Einfach testen. Aufhören kann man ja jederzeit damit, wenn man es nicht so gut bekommt.

Viel Erfolg.

2

Hab mal etwas gelesen über die zusätzliche Einnahme von Grapefruitsaft. Kennt ihr euch da auch aus?

3

Ich hab eigentlich einen ziemlich regelmäßigen zyklus immer so zwischen 31 und 35 tagen aber ich hab mir mal die Wirkung durch gelesen das man so denn eisprung um 1 bis 2 Tagen nach vorne bringen kann deshalb hab ich gedacht ich probier es einfach mal aus :)) hoffe das ich dadurch die PMS nicht so stark spüren werde da ich denn eisprung ohne Tee schon ziemlich merke :( aber ich halte euch auf denn laufenden.

Ja Grapefruit saft trinke ich seit diesen zyklus auch immer 2 Gläser pro Tag mal schauen ob es was hilft :DD

weitere Kommentare laden