Kinderwunsch jetzt oder später nachgeben?

Hallo ihr Lieben #herzlich

ich brauche mal ganz dringend Meinungen um mein gegrübel zu stoppen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. #zitter

Meine Situation sieht derzeit so aus: ich 23, verheiratet, mit Haus, Kinderwunsch aktuell #huepf #liebdrueck

Ich warte noch darauf, dass ich mit 25 meine Heilpraktikerprüfung machen kann und möchte mich dann gerne selbstständig machen, habe auch in unserem Haus einen Praxisraum den ich nutzen kann, also keine zusätzliche Miete. Um die Zeit bis zur Prüfung zu füllen besuche ich weitere Fortbildungen und Ausbildungen (NLP Master aktuell), denn ich möchte hinterher im Psychotherapeutischen Bereich arbeiten, ggf. Richtung Traumatherapie. Ich arbeite jetzt bereits seit drei Jahren nebenbei auf Teilzeit im Einzelhandel und werde auch noch weitere 5 Jahre dort bleiben (nach 5 Jahren läuft da der Mietvertrag aus, wer weiß ob ich noch länger dort bleiben könnte), so habe ich ein bisschen Geld was ich sicher verdiene, auch im Falle einer Schwangerschaft wäre ich abgesichert und kann mir so neben einer Teilzeitanstellung meine Selbstständigkeit aufbauen. #bla So der Plan.

Ich dachte jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt (wenn es ihn überhaupt gibt, scheinbar ja nicht, sonst würde ich nicht zweifeln...) um eine Familie zu gründen.

Wir hätten mein Elterngeld als Einkommen, mein Mann arbeitet vollzeit und unbefristet, Zeit für ein Baby hätte ich, auch den Platz und ich könnte aus der Elternzeit heraus Fortbildungen in Blockunterricht besuchen, meine Selbstständigkeit weiter planen und wenn das Kind etwas älter ist und in den Kiga geht langsam starten.

Mein Notfallplan wäre, eine externenprüfung im Einzelhandel zu machen, wenn ich merke, dass meine Selbstständigkeit nicht funktioniert und ich dringend was neues machen muss um auch Geld zu verdienen.