Hilfe :-( Erschwert ein stark verspäteter ES (um 3 Wochen) die Entstehung einer SS?

Hallo, ihr Lieben.

Ich bin leider gerade sehr ratlos und hoffe auf eure Erfahrungen.

Nach dem Absetzen der Pille (Feb. 2015) hatte ich Zyklen zwischen 30 und 36 Tagen. Mit jedem Zyklus kam der ES etwas später (habe mit CBM getestet).

Da ein längerer Zyklus ja auch mehr Wartezeit bis zum nächsten Versuch bedeutet, wurde ich ungeduldig und recherchierte, womit man die Zykluslänge etwas reduzieren (bzw. den ES etwas "nach vorn holen" kann). Meine letzten ES waren

an Tag 17/18
an Tag 21/22
an Tag 23/24

Ich stieß beim Recherchieren auf Zyklustee (Amazon) :

1. Tee: "Nestreinigertee", soll man einen Zyklus lang trinken
2. Tee: "Zyklustee 1", ab dem zweiten Zyklus in der 1. ZH trinken (fördert Eireifung und holt ES nach vorn)
3. Tee: "Zyklustee 2", ab dem zweiten Zyklus in der 2. ZH trinken ( verlängert die 2. ZH, um die Einnistungsbedingungen zu begünstigen)

Im vorletzten Zyklus trank ich also den Nestreinigertee.

Der Zyklus war wieder 2 Tage länger als der vorherige (Es war auch 2 Tage später).

Im letzten Zyklus trank ich den Zyklustee 1... und trank... und trank... und irgendwann ließ ich es sein, da ich selbst an ZT 35 immer noch keinen ES hatte. Ich dachte schon, er bliebe diesen Zyklus aus. Dann kam er doch nicht tatsächlich noch an ZT 43 (!!). Die zweite ZH war diesmal etwas länger. Der komplette Zyklus war 59 Tage lang. Unfassbar.

So viel zur Vorgeschichte.

Nun zur eigentlichen Frage: Wir hatten 2 Tage vor meinem enorm nach hinten verschobenen ES am Abend noch GV. Ich war also echt guter Dinge, dass es endlich geklappt haben könnte.

An ES+14 testete ich leicht positiv. Ob es nun doch eine VL war, kann ich nicht sagen. An ES +17 kam die Mens. :-(

Ob ich nun schwanger war und es wieder gegangen ist, weiß ich nicht 100%ig. Aber egal, ob nun schwanger und FG oder ob nicht schwanger, bleibt eine Frage bestehen:

Kann es sein, dass es in einem Zyklus, der derart aus der Norm fällt (weil z.B. der ES so außergewöhnlich spät war), schwerer ist, schwanger zu werden?

Oder spielt das keine Rolle, also: ES=Möglichkeit, schwanger zu werden; egal, wann der ES stattfindet?

Ich weiß, dass das viel Text war. Ich hoffe dennoch, dass mir jemand eine Antwort geben kann. Bin ganz schön gefrustet. :-(

Liebe Grüße...

1

Huhu. Jetz nich erschrecken. Ich hatte 2 Jahre keinen ES und keine Mens nach absetzen der Pille und wurde mit dem 1. ES direkt schwanger.

Stef mit Sandra (2) und Jasmin (4 Monate)

2

Huhu, danke erstmal für die Antwort.

Ich erschrecke nicht, aber (nicht bös gemeint) das bringt mir leider in Bezug auf meine Frage überhaupt nichts. Denn ich habe sowohl meine Mens, also auch Eisprünge. Die Abstände werden nur irgendwie immer länger. Und der letzte Zyklus war einfach mal noch viel länger als normalerweise. Also wollte ich gern wissen, ob ein stark nach hinten verschobener ES die Chancen auf eine Befruchtung und Einnistung verringert.

Trotzdem danke.

4

So wie ich es sei stef verstanden habe, wurde ich sagen:nein!

Aber leider ist es von Frau zu Frau unterschiedlich!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo du!

Aus Erfahrung kann ich dir sagen es ist pupsegal wann das Ei springt, es zählt nur dass ein es da ist!

Ich leide seit der Pubertät an pco, von daher hab ich schon immer einen recht chaotischen Zyklus.

Bei unserer großen vor 7 Jahren wars noch besser, da war der Zyklus recht regelmäßig um 40 Tage, es immer um Zt 25-28.
Da haben wir etwa 1 Jahr gebraucht um schwanger zu werden, 9 Monate davon haben wir aber noch nicht zusammengewohnt und uns auf Grund der Entfernung nur am we gesehen.

Bei der kleinen war es schlimmer, da hatte ich monaterzyklen von über einem halben Jahr!
Geklappt hat es dann etwa um den 90. Zt!

Ich habe hier zwei super süße, gesunde Mäuse, die trotz pco ohne jegliche medizinische Hilfe entstanden sind, lass dir also auf keinen Fall was einreden es könnte nicht klappen weil der Zyklus zu lang wäre!

Viel Glück!

Lg waldfee

12

Danke für deine Ausführliche Antwort und das Glück-wünschen.

Ich hoffe, dass es bald klappt...

6

Hallo!

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen! Ich hatte damals an ZT 42 meinen ES und bin schwanger geworden! Wenn das Ei springt muss nur das Bienchen richtig gesetzt werden und schon klappt es. Egal, wie lang der Zyklus ist!

LG

11

Dankeschön, ich hoffe es so!

LG

14

Mach Dich nicht verrückt! Mir haben Ovus geholfen meinen ES zu ermitteln. Mehr hab ich gar nicht gemacht. Alles andere macht einen nur kirre.

Ich drück Dir die Daumen!
Viel Glück!

7

Ich hatte auch Monsterzyklen von ähnlicher Länge, aber immer einen ES. Einmal an ZT 46. Bim in einem Zyklus mit ES an ZT27 schwanger geworden - leider hat es nicht gehalten. Schön war das nicht. Später wurde dann eine Eizellreifungsstörung diagnostiziert, bedingt durch eine Schilddrüsenunterfunktion.

Dass du einen Eisprung hast ist schon einmal gut und die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht dann auch. Der reine Menschenverstand sagt mir aber irgendwie, dass ein Ei, dass so lange zum Reifen braucht auch potentiell mehr Störungen unterworfen ist und selbst nach Befruchtung aufgrund erlittener Schäden “zur Sicherheit“ vom Körper wieder abgestoßen wird.
Ich weiß der Verlust eines Krümels tut weh, aber ich glaube fest daran, dass der Körper schon weiß, was gut ist.
Ich wünsche dir eine ganz schnelle Erfüllung deines Hibbelwunsches!
LG, crunchbit

10

Danke für deine lieben Worte.

8

Danke euch für die doch so schnellen Antworten!

Nochmal ganz kurz zu einem anderen Hirngespinst:

Ich neige ja dazu, immer gleich alles zu hinterfragen und nach Fehlern zu suchen.

Da der ES diesmal so sehr verspätet war, befürchtete ich schon, dass es am Zyklustee liegen könnte, der ja eigentlich das Gegenteil bewirken soll.

Andererseits habe ich einen ziemlich stressigen Job (bin Grundschullehrerin und krieche regelmäßig auf dem Zahnfleisch).

Wahrscheinlich ist die Verschiebung des ES eher aufgrund von Stress geschehen, als aufgrund des Tees, oder? Ich bin immer gleich so verunsichert und stresse mich total. :(

9

Vielleicht hilft dir das noch. Bei meiner 2.Tochter dann hab ich wieder zum Glück regelmäßig Mens gehabt und sie wurde auch immer länger die Zyklen. Von 28 auf 31 und dann auf 35 Tage Und wurde im 2.ÜZ Schwanger.

13

Das lässt mich hoffen. :)

15

Ich habe auch zum Teil sehr lange Zyklen (bis zu 50
Tage). Letzten Zyklus war mein ES an ZT36.

Bisher hat es leider noch nicht geklappt. Aber ich denke auch, dass es egal ist solange der Eisprung richtig ist und man entsprechend Sex hat. Ist halt etwas schwer abzuschätzen, ich kenne das... Ich bin froh wenn ich überhaupt einen habe...

Das wichtige ist, dass die zweite ZH nicht zu kurz ist! Die muss mindestens 10 Tage sein weil die Zeit zum einnisten sonst nicht reicht!
Ich hoffe, wir habe trotz spätem ES bald Glück :-)#klee#herzlich

16

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

18

Ich habe das sogar zu Hause. Trinke ja aber schon Zyklustee. Beides zusammen wäre wahrscheinlich für den Körper auch nicht so gut, oder?

Kann ich das ohne Absprache mit einem Arzt einfach versuchen? Bin heute ZT3. Ist das "zu spät" zum Anfangen?

LG

19

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

17

Hey,

Also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es nicht wichtig ist wann der Eisprung in einem Zug Lust kommt, sondern dass du halt einen hast. 14-16 Tage nach dem Eisprung kommt ja die Periode. Bei mir war's ebenfalls so, dass ich im Februar 2015 die Pille abgesetzt habe. Genau bis zum achten 28.5 habe ich meine Periode nicht bekommen. Zu dem Zeitpunkt war ich circa Eisprung +12 rückblickend gesehen. Ich war nämlich schwanger :-) du siehst also, selbst mit einem unendlich langen Zyklus, kann man schwanger werden. Meine kleine Tochter wird nun Anfang Februar geboren :-)
Liebe Grüße