Frage zu dem clearblue mit dualer hormonanzeige

Ich könnte verrückt werden.Habe heute nach lange Zeit wieder mit ovus angefangen habe mir dann heute die clearblue mit dualer hormonanzeige gekauft und konnte natürlich nicht bis morgen früh abwarten zu testen und hab an heute zt13 mittags getestet und er ist negative geworden :( da ich aber normal einen regelmäßigen Zyklus von 28- 30 Tagen habe und der es morgen sein müsste kann das ja garnicht sein.Muss man ihn den wirklich mit dem ersten Urin testen?

Danke schonmal für eure Antworten

1

Es ist ein Test für die Anwendung mit Morgenurin. Lies dir noch einmal die Anleitung durch, dann wählst du den richtigen Zeitpunkt zum beginnen je nach Zykluslänge.

2

Du kannst natürlich auch tagsüber testen, aber musst unbedingt darauf achten dass der Urin den du verwendest auch konzentriert genug ist.Sprich 2h nicht trinken und nach Möglichkeit 4 h nicht pullern.Ist besser man testet 2 mal am Tag, sonst verpasst du evtl.Den lh Anstieg und somit den EiSprung, denn die Clearblue Ovulationstest sind nicht so empfindlich.

LG und viel Glück :-)

3

Muss noch ergänzen ,(benutze auch den digitalen ovu von clearblue)dass ich diesen Zyklus sehr froh bin mit morgenUrin und abends getestet zu haben.Denn morgens war der Test negativ, abends positiv.Am nächsten Tag kam dann auch die Bestätigung für den EiSprung per extremen mittelSchmerz.Also lass dich nicht davon verunsichern dass in der PackungsBeilage mit morgenUrin testen steht!

4

Bei dem digitalen Ovus von CB ist der erste Test soweit ich weiß immer negativ (also ein Kreis), weil der ab dem zweiten Tag deine Werte mit denen vom ersten Testtag vergleicht. Wenn er dann einen Anstieg von Östrogen feststellt, kommt der blinkende Smiley, bei einem starken Anstieg von LH kommt der konstante Smiley. Wenn der ES morgen sein sollte, hast du fast schon ein bisschen spät mit dem Testen angefangen. Kann aber gut sein, dass dann morgen gleich der konstante Smiley kommt und der blinkende übersprungen wird.

Grundsätzlich solltest du bei CB tatsächlich immer mit dem ersten Urin testen.

5

Nochmal Ergänzung, Sorry
Nach dem positiven ovu abends war am nächsten tag der test mit morgenUrin übrigens wieder negativ.ich dachte erst dass das nur ein 1. Erfolgloser Anlauf vom Ei war zu springen, aber nachdem dann der extreme mittelSchmerz kam, war alles klar.es kann also auch mal ganz rasant der Lh Anstieg kommen und das ei zum springen bringen und genauso schnell kann das lh wieder fallen.ist halt nicht ein Zyklus und Körper wie der andere

So,jetzt habe ich aber fertig ;-) :-)
Viel Erfolg