rötlicher urin? warum

Hattet ihr schonmal rötlichen oder dunkel orangen urin? Wenn ja was bedeutet das? Mrein MU war sehr rötlich hab aber keine mens.danach war er wieder normal.sorry für solch eine komische frage

1

Hast du gestern gut getrunken? Gerade bei dem Wetter trinkt man zu wenig und der Urin ist stark konzentriert. Oder was anderes ( vitamin Tabletten z.b )eingenommen

2

huhu kann sein das du vielleicht viel zu wenig getrunken hast dann ist der urin meist sehr dunkel. oder du hast rote beete gegessen?

aber da es wieder weg ist und du keinerlei schmerzen hast ist alles wieder ok

3

Eigentlich trink ich meine 2 liter am tag.aber dann bin ich beruhigt :) danke

4

Entweder hast du abends vorher zu wenig getrunken oder aber eine Blasenentzündung. Das geht auch ohne vorheriger Symptome.

Morgens ist es aber auch normal das der Urin orange wirkt, er konzentriert sich ja in der Nacht dadurch das man nicht auf Toilette geht und trinkt.