CB ovu digital ohne Smiley, billiger Ovu mit leichtem Anstieg. ...möglich?

Guten morgen,

ich habe die letzten 5 Tage CB ovu digital morgens benutzt und immer wurde mir ein leerer Kreis angezeigt. Ich weiß dass sich mein ES auch mal verschieben kann, vor allem weil es erst der zweite natürliche Zyklus ist :-)
Um aber sicher zu gehen dass überhaupt ein LH Anstieg vorhanden ist (die zwei Striche bei CB sind für mich vollkommen verwirrend ) habe ich gestern und heute auch die billigen Ovutests von DM dazugenommen. Hier ist von gestern auf heute eine deutlich stärkere zweite Linie zu sehen.
Sind die CB digital dann für mich ungeeignet?

Und darf ich mich vielleicht doch in den nächsten Tagen über einen ES freuen?

Was meint ihr?

Danke für eure Ratschläge und Meinungen

1

Guten Morgen,

die CB Ovus sind nicht so sensibel wie die "billigen". Steht auf der verpackung von denen bei DM etwas drauf? 20, 10?

Wie stark ist denn der zweite Strich? Positiv ist ein ovu erst wenn der 2 strich genauso oder stärker ist als die kontrolllienie. Sollte das der Fall sein, müsste der CB dann auch einen Smilie anzeigen.

Ich mache immer erst die billigen ovus und wenn ich merke das die stärker werde kontrolliere ich mit dem CB.

2

Irgendwie lässt es mich kein Foto hochladen :-p
Positiv ist der noch nicht, aber eben doch deutlich stärker als gestern.
Auf der Verpackung der billigen steht 25 IE/L

3

Bist du mit dem Handy online? Dann mach ein Screenshot vom Bild und lad es hoch.

Japp, der cb müsste ein 40er sein. Dann ist ja logisch das der 25 er vorher anschlägt. ;) das der stärker wird ist doch super, d.h. dein lh steigt. Meine billigen ovus werden auch stärker, der cb zeigte aber gestern nur einen leeren Kreis ;)

Übrigens sollte man die Striche beim CB nicht beachten.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
also ich habe in diesem Zyklus gelernt, dass ich doch neben CB die billigen nehme, da ich denke, dass ich dank CB die letzten Monate den ES verpasst habe.
Ich weiß eigentlich genau wann mein ES ist, da ich einen total regelmäßigen Zyklus habe. Da ich aber Utrogest nehmen muss, mache ich Ovus. Der CB zeigte mir von Montag bis Donnerstag immer einen leeren Kreis. Ich war aber sicher, dass Freitag der ES sein muss. Ich habe dann Donnerstag Nachmittag einen billigen Ovu gemacht und der ist direkt fast explodiert, die Linie war viel stärker als die Kontrollinie. Am nächsten Morgen war beim CB dann der konstante Smiley. Ich denke, dass der ES dann nachmittags war und die Bienchen am Abend zu spät gewesen wären.
LG und viel Glück

11

So was hatte ich auch schon befürchtet. Aber wir haben zum Glück ohnehin jeden 2 Tag GV :-) aber optimaler wäre natürlich es genauer bestimmen zu können. Eigentlich wollte ich mich nur nicht den Ovutests versklaven :-(

Ich werde aber jetzt wohl auch auf morgens und nachmittags umsteigen und zwar mit den billigen. Da ist zumindest ein LG Anstieg zu erkennen und damit ist das Timing doch etwas einfacher.

LG zurück und Toi Toi Toi :-D