Durcheinander:Eisprung und Zyklus

Hallo ich bin neu hier. Finde die app super.
Mein Partner und ich möchten nun unswe erstes Kind. Ich habe seit Absetzen der Pille im Mai 2015 eine regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen. Wir haben im Dezember das erste mal ungeschützten GV gehabt. Danach hatte ich statt wie immer am 18. des Monats am 14. einen braunen Ausfluss. Meine Periode war das jedoch nicht. Die kam dann verspätet am 20.12. da das zu spät war, dachte ich meine Periode bleibt aus und machte einen ss-test. Der war negativ.

Dann habe ich mich dazu entschlossen diese app zu verwenden, damit ich ein bisschen die Kontrolle habe.

Mit der letzten Zyklusberechnung hatte ich vom 3.1.-7.1.meine fruchtbaren Tage. Nun habe ich mir auch ovulationstests besorgt u parallel verwendet. Damit hatte ich am 3.1. meinen ersten fruchtbaren Tag. Und wir haben ein Herz gesetzt. Laut der App hat sich somit mein Eisprung auf den 3.1. vorgeschoben. Die Ergebnisse der ovulationstests habe ich erst heute eingetragen u somit auch heute erst von der Verschiebung erfahren * oh mann hab ich mich geärgert* wir hatten abends erst GV. und gestern nochmal. Weil der ovutest anzeigte, ich sei fruchtbar. Heute nicht mehr.

Lange Rede, kurze Fragen:
-kann trotzdem eine Befruchtung stattgefunden haben?
- kann es sein, dass meine Periode wieder am 18.1. kommt?

Tut mir Leid für die lange Vorgeschichte. Aber ich will das erste Mal schwanger werden und kenne mich mit all dem noch nicht wirklich aus...
deshalb DANKE an alle, die die Geduld hatten um das zu lesen und ich freue mich über gute Tips u liebe Antworten.

LIEBE GRÜßE :-)

1

Hallo :)

Eine App ist nie genau.... Was zeigte dein ovulationstest an am 3.1? war er positiv?

Den mit den ovulationstests hast du vllt gesehen wann der strich am positivsten war :)

2

Hallo :)

Danke für die Antwort! Ja der war am 3.1, (GV)4.1 & 5.1(GV)positiv.

Die app habe ich nur zusätzlich. Damit ich bisschen einen Überblick bekomme ;-)

Nur wann mein ES ist weiß ich jetzt nicht.
Aber eine Befruchtung könnte schon stattgefunden haben?

Viele Grüße

3

Hallo,

für eine grobe Orientierung ist ein Eisprungrechner nicht schlecht, aber da sich der Eisprung immer verschieben kann (mit und ohne Grund;-)) ist es auf jeden Fall sinnvoll noch zusätzlich mit Ovus zu testen. An welchem Zyklustag hat du den ersten Ovu gemacht. Sinnvoll ist es am 10. Zyklustag zu beginnen und dann täglich bis der Ovu positiv anzeigt immer zur gleichen Tageszeit einen Test zu machen. Wenn der Ovu bei dir am 3.1. zum ersten Mal positiv war folgt der Eisprung etwa 24 bis 36 Stunden später. Also war er voraussichtlich am 4.1. Wenn du am 3.1. GV hattest ist das perfekt #pro Die 2 Tage vor dem Eisprung gelten als die fruchtbarsten im gesamten Zyklus. Schau mal http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ Das Bienchen könnte also nicht besser sitzen. Die zweite Zyklushälfte ist in der Regel 14 Tage, wenn der Eisprung also am 4.1. war könntest du am 18.1. einen Test machen, wenn deine Mens ausfällt. Drück dir die Daumen.

4

Wow, danke dir, für diese ausführliche Antwort, die mir auf jeden Fall weiter hilft :) Und mich auch sehr glücklich macht #huepf
Das ist ja wirklich der Beste Tag gewesen, ohne es zu wissen hihi. Ich werde auf jeden Fall vom Ergebnis meines Tests berichten :)

Nun hatte ich heute immer einen ziehenden Schmerz im Unterleib, was ganz anderes, als wenn ich meine Periode bekomme...aber der Einnistungsschmerz kann das ja eigentlich noch nicht sein, oder?

LG