Endometriose - Erfahrung

Hallo ihr Liebe ,

hat eine von euch Erfahrung mit endometriose und kann mir mal berichten was für Symptome ihr hattet und wie ihr behandelt wurdet und vor allem wie es festgestellt wurde,?!

1

Hallo,

also ich habe/hatte Endometriose 3. Grades. Symptome, mega Schmerzen bei der Regelblutung und ich bin nicht schwanger geworden.
Festgestellt wurde sie dann in der KiWu-Klinik bei der Bauchspiegelung, bei der sie auch entfernt wurde. Danach wurde ich noch 3 Monate in künstliche Wechseljahre versetzt um die Herde vollständig auszutrocknen.
Die Op hatte ich im April 2013 und im November 2013 bin ich dann schwanger geworden.
Hab aber nicht nur Endo gehabt sondern auch noch PCO und musste Metformin nehmen.
Hoffe dir bleibt das erspart.
Viele Grüße
nicma

2

Vielen Dank! Pco schließe ich egtl aus, da meine Zyklen regelmäßig sind! Habe jedoch auch sehr starke Menstruationsschmerzen und in einigen Zyklen lange Schmierblutungen und habe jetzt schon so oft gehört, dass das Anzeichen für eine endometriose sein können... Werde meine Ärztin beim nächsten Termin mal ansprechen.

3

http://m.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4702854-endometriose/31400140
Ich schick dir mal den Link , weil ich da sChina geantwortet hatte ! Vielleicht hilft es ! Wenn du unter suchen Endometeriose eingibst findest du weitere Links !

Alles Gute dir !

4

Ich hatte schon immer ziemlich starke Unterleibsschmerzen damals , als meine tage kamen hatte ich am 1 Tag und am 2 und 3 Tag starke Krämpfe so das ich selbst Probleme beim sitzen hatte ! Als es zur op kam , hatte ich die ganze Nacht Unterleibsschmerzen und mein Kreislauf verließ mich , daraufhin bin ich zum Arzt , mein Fa sah freie Flüssigkeit im Douglas Raum ! Er schickte mich ins Krankenhaus , dort untersuchte mich eine AssistenzÄrztin. Die sagte sie sehe nix . Da ich privat versichert war wollte der Chefarzt nochmal drauf schauen und siehe da der fand bei seiner Untersuchung einen verdächtigen Befund ! Du brauchst schon ein sehr geschultes Auge um endo zu sehen auf dem US bzw. Um zu fühlen ! Aufgrund meiner schmerzen wurde ich am Folge Tag operiert ! Eigentlich lief es die male danach auch immer so ab ! Für mich brach damals auch eine Welt zusammen ! Aber direkt nach der ersten OP sagte man mir wenn sie schwanger werden wollen , dann jetzt und siehe da es klappte sofort !

Nach der 3 OP legten mir die Ärzte die Visane Tablette an Herz, da ich mal eine Thrombose hatte und man dann Visane eigentlich nicht einnehmen soll , sagte der arzt zu mir eine 4 op wäre aber noch schlimm für mich als eine Thrombose , wurde ich sauer und informierte mich ganz viel ! Da kam ich auf TCM ! Und ich war nach der Behandlung komplett schmerzfrei ! Habe mein Tage noch nicht mal mehr gemerkt als sie kamen , total geil ! Nun mache ich es seit 1 Jahr nicht mehr und die schmerzen gehen , meist nur 1 Tag ! Also meine absolute Empfehlung! Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ! Such dir einen Arzt der wirklich Ahnung hat ! Viel Glück !

5

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! In meine Gyn setze ich sehr viel! Sie hat bis vor wenigen Jahren auf de Gynäkologie eines sehr guten Krankenhauses gearbeitet und hatte immer den Wunsch eine eigene Praxis aufzumachen und nimmt einen auch sehr ernst und macht meiner Meinung auch super Arbeit! Meine Tante arbeitet auch bei ihr - wurde übernommen als die Gyn die Praxis übernahm und auch sie setzt sehr viel Vertrauen in die Ärztin. Bin dort also grundsätzlich gut aufgehoben und bin mir sicher, dass sie mir weiter hilft :)

6

Dann drücke ich dir ganz sehr die Daumen ! Das wird schon !