Positiver Frühtest (8Tage nach ES) - HCG??

Hallo!

Ich hatte am 8. November 2015 eine Fehlgeburt durch einen vorzeitigen Blasensprung in der 14. SSW.

Wir haben es nochmal versucht und eine Mens abgewartet.

Heute konnte ich nicht länger warten und habe den FrühEST- Test von Viola gekauft - also den, den man bereits 8 Tage nach ES machen kann.

Er war trotz Nachmittags-Urin deutlich positiv - meine Freude natürlich sehr groß.

Jetzt kam mir aber der Gedanke, dass dieser Test ja eine minimale Beta-HCG-Konzentration misst - könnt ihr euch vorstellen, dass das noch von der letzten Schwangerschaft "stammt"?? ... Und wir uns zu früh gefreut haben?

Vielen Dank für eure Antworten!

1

Der HCG müsste auf jeden Fall schon weg sein von deiner FG :(

Also vermute ich das dein Körper grade neues produziert also das eine erneute Schwangerschaft besteht.

Woher bekommt man diese Tests und ab wie viel HCG schlägt der an ? Ist das ein 10er ?

2

Ich würde meinen das das kein Rest hcg ist. Aber ich kann mich irren..

3
Thumbnail Zoom

Das fand ich höchst interessant ;)

5

Vielen Dank für eure Antworten!

Könnte mich trotz aller Freude schon wieder ohrfeigen, dass ich den Test gemacht hab!

Ich habe ihn bei DM gekauft - sind 2 Tests in einer Verpackung...

Bin normalerweise keine Freundin von solchen Aktionen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, ich bin wieder ss.... Naja, jetzt hat sich´s bestätigt und weiter gehts mit dem Grübeln .... Hoffe wirklich, dass es so schnell wieder geklappt hat!!;-)

6

Auf diese Tabelle geb ich nichts mehr. Ich hab beim Sternchen an es+7 positiv getestet und eine Freundin heute bei es+8. und sie ist immer beim Zyklusmonotoring. Also ES nicht verschoben:-)

4

Nein Quatsch du bist schwanger !!! Freu dich ????????????

7

Ja, wenn ich´s wirklich bin, bin ich die glücklichste Frau auf Erden!

Aber mein 1. Baby kam ganz überraschend (leider FG in der 14. SSW).

Und jetzt im 1. ÜZ??

Also versteh mich nicht falsch, ich bin über-überglücklich, aber ich bin Krankenschwester und hab mich dann gefragt, wieviel HCG da noch übrig sein könnte..... (eh peinlich, dass ich´s nicht weiß):-[

8

Immer positiv denken lass dich nicht irre machen ! Wir Frauen machen uns einfach zu viele Gedanken ist doch normal wenn wir mal was vergessen ????

weitere Kommentare laden
12

Ich nochmal..
14.11...Also definitiv ist dein hcg raus gewesen...Also Glückwunsch :^)

19

Danke vielmals!

20

Habe ich überlesen, wie der Test heißt? War das der Presense von dm im Doppelpack? Drücke die Daumen!

weiteren Kommentar laden
21

Hallo,

Ich will dich nicht verunsichern, aber hattest du eine Ausschabung? Wenn ja, würde ich sagen, bist du schwanger.

Hatte nach meiner fg noch restzellen, die noch weitere 8 Wochen für positive Tests sorgten, bis ich wieder eine Blutung hatte. Das ist ungewöhnlich, aber eben nicht unmöglich. Drücke dir die Daumen, dass dir das nicht passiert...!
Liebe Grüße, Vroni

22

Ach so: wollte und hatte keine Ausschabung. Wollte der Natur ihren Lauf lassen.

24

Tut mir Leid für dich!!
Ich hatte eine Saugkürettage, also Reste dürfte es keine gegeben haben. Ich glaube irgendwie, dass ich wirklich schwanger bin... Erstens der Test, zweitens mein Gefühl.... Hoffe, es bleibt diesmal (bekomme einen FTMV in der 12. SSW)

25

Huhu mir ging es ähnlich nach meinem Abbruch im September....hatte nach dem Abbruch noch zwei weitere Blutungen...hcg konnte ich noch 8 Wochen mit Testsgreifen nachweisen! Erst nach der zweiten Mens war alles weg...
Aber ich hoffe für dich, das du einfach schon wieder schwanger bist;) viel Glück

26

Tut mir Leid wegen deinem Abbruch!
Ja, ich muss einfach abwarten! Es ist bei mir fast 10 Wochen her, aber der Test misst HCG schon ab 5.... Also ganz geringe Mengen....
Ich warte jetzt mal bis zum Mens-Termin am 8.1. ab und dann mach ich einen "normalen" Test...
Leider kann ich heute keinen besorgen, weil Feiertag ;(

27

Na dann drücke ich dir ganz ganz dolle daumen, dass die Mens weggbleibt;) ich hätte gestern NMT gehabt aber bisher is sie noch nicht eingetrudelt...und einen zarten positiven Test gab es auch:) alles alles gute...

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen