pille absetzen

Guten Abend

Bin neu hier! Ich bräuchte da mal paar Meinungen und zwar würde ich gern jetzt im Januar oder im April die pille absetzen wollen, denn mein Freund und ich würden gern schwanger werden. Das Problem ist , dass ich zum Februar einen neuen Job habe und natürlich gelten auch die 6 Monate probezeit. Ich würde ungern in dieser Zeit schwanger werden da ich angst have , dass die mich vllt wieder kündigen . Andererseits denk ich mir das ne Schwangerschaft 40 Wochen beträgt und ich nach der Geburt wieder arbeiten gehen möchte. Ich weiß einfach nicht wie schnell es geht schwanger zu werden es kann schnell gehen oder auch lange dauern... wann soll ich am besten mit der Pille aufhören ?

LG cutie-w19.

1

Also im Prinzip kann es wie du schon sagtest schnell oder länger dauern. Am besten du setzt sie jetzt ab und ihr verhütet halt mit Kondom. Einige haben Probleme eine normale zykluslänge zu bekommen wiederum andere nicht.Das absetzen liegt leider bei euch.LG

2

Danke für deine Nachricht. Meiner steht so überhaupt nicht auf Kondome ....???? wir habens mal versucht mit aber das kann der nicht ab....
LG

3

Dann nur noch Pippi Variante für dich von persona würde aber in eurem Fall sagen rausgeschmissenes geld.Alles andere wäre nur Glück damit es nicht klappt.

weitere Kommentare laden
4

Das kann beim ersten Versuch klappen oder 1-2 Jahre dauern. Leider weiß das niemand!

Der Zyklus kann allerdings zum Teil ne ganze Weile dauern bis er wieder normal ist. So wie bei mir #schmoll und das erschwert das schwanger werden.

Wenn du allerdings nicht schwanger werden willst solltest du unbedingt mit Kondomen verhüten denn es kann sofort klappen.

So haben wir es gemacht. Ich hab die Pille im April abgesetzt und ab August haben wir nicht mehr verhütet, davor mit Kondom weil noch unsere Hochzeit bevor stand und ich nicht schwanger heiraten wollte.

Bisher hat es leider noch nicht geklappt :-(

5

Ja das ist ist wie ein Glücksspiel hmm

Danke für deine Antwort;)

LG

8

Wenn du keinen befristeten Vertrag hast kann dir nicht gekündigt werden aufgrund der Schwangerschaft sobald du es deinen Chef mitteilst hast du ein Kündigungsschutz

9

Ich habe einen unbefristeten Vertrag aber während der Probezeit kann man ja immer gekündigt werden egal aus welchen Gründen oder ? Deswegen wollte ich die pille noch bis july nehmen.... dann hab ich mir gedacht vllt nehme ich die doch bis April... eigentlich wollte ich jetzt im Januar aufhören die letzte nehme ich am 10.01. dann kam das mit dem neuen Job zum 01.02. das zögert es natürlich hinaus die pille zum richtigen Zeitpunkt abzusetzen.... ich mach mir jetzt schon voll den Stress löl

10

Lies dir das mal durch

https://rechtsanwaltarbeitsrechtberlin.wordpress.com/2009/08/28/kundigungsschutz-auch-bei-schwangeren-wahrend-der-probezeit/

weitere Kommentare laden
18

Vorsicht bei deiner Planung. Ich hab 30 Tage nach der letzen Pille positiv getestet ;) :D

19

Bei jedem ist das ja anders kann auch sein das es erst im nächsten Jahr bei mir klappt... aber ich habe mich mit meinem partner beraten er ist der Meinung das ich so in der Mitte der Probezeit aufhören sollte bzw. Wäre es ok wenn ich zu dem Zeitpunkt schwanger werde.... also werde ich nach April die pille absetzen und mal sehen wie lang es dauert bis es wirklich klappt ????

20

Würde auch sagen, starte doch erstmal den Job und setz in der Zwischenzeit die Pille ab und steige auf was Hormonfreies um. Das hat den Vorteil, dass sich dein Zyklus wieder einpendeln kann und es dann wenn es soweit ist, auch schneller klappt :-)

Wenn dein Partner Kondome nicht mag, könntet ihr auch NFP oder nen Zykluscomputer probieren (nach 2 regelmässigen Zyklen geht der auch super - und ist unkomplizierter): http://www.cyclotest-myplan.de/cyclotest-myplan/wie-funktioniert-cyclotest-myplan

Damit verhütest du erstmal weiter sicher und auch einfach, der Zyklus kann sich wieder einfinden und ihr braucht nur ca. an 6 Tagen pro Zyklus ein Kondom. Weiterer Vorteil, bist du erstmal in der Methode drin, kannst du sie dann anschliessend vom Verhüten auf Hibbeln umtellen und so auch schneller schwanger werden.

21

Vielen dank für deinen Tipp... aber gibt es da eine günstigere Alternative ? Ist schon ziemlich teuer

22

Ach schon ok ich bin direkt auf die Seite gegangen da kann man eine Anzahlung erst machen dann den restlichen Betrag in Ratenzahlung... ich hab das jetzt bestellt dann würde ich direkt mit der Pille aufhören die letzte nehme ich am Sonntag... saß meinst du dazu? Soll ich jetzt schon aufhören? Wir haben zudem sowieso nur am Wochenende Sex.....

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen