Spermiogramm fast unfruchtbar

Hallo,
Ich bin neu hier bin verzweifelt:-(

Das Spermiogramm von meinem Mann ist nicht gut ausgefallen.

Bei der 1. Spermiogramm hatten die spermien 0% Beweglichkeit Spermien Anzahl ist auch unter mindest Anzahl gewesen :(
Das 2. Spermiogramm ist nach meiner Meinung besser ausgefallen. Der Arzt hat mir keine Hoffnung gegeben trotz das sich die spermien Anzahl leicht erhöht hat Von 12 Mio Auf 23 mio und die Beweglichkeit von 0% auf 5-10% gestiegen ist :-( kennt sich jemand damit aus?? ich bin voll verzweifelt :-(
Wir beide nehmen Vitamine ein achten auf unsere Ernährung

1

Ich kenne mich nicht aus damit und auch uns steht sowas demnächst bevor :-( aber ich glaube da hilft nur eine Kiwu Klinik die euch beraten kann. Drücke euch die Daumen, viel Glück!

2

Wir haben in 2 wochen ein Termin im Kinderwunschzentrum :-( bis dahin versuchen wir immer noch :-(
Dankeschön ich wünsche euch auch viel Glück

3

Hallo, uns ging es auch so, waren in der wunschklinik die haben uns die letzte Hoffnung genommen. Waren dann bei einem anderen urolgen der uns viel seelische Unterstützung gegeben hat und hoffunug.man darf nicht aufhören zu glauben hoffen und zu lieben. Er hat uns das orthoman empfohlen Vitamin C glaube ich das is extra für Spermien. Soll man ne zeit lang nehmen. Wir haben jetzt eine wunderbare Tochter bekommen. Nicht aufgeben!

6

Vielen lieben dank für deine Antwort.
Er hat aufgehört zu rauchen er nimmt auch orthomol das ist das orthomol fertil ich nehme folio es klappt aber trotz ungeschützt immer noch nicht.
Woran lag saß bei euch?

4

Hey, nicht aufgeben!
Bei einem Kollegen von mir haben die fast das gleiche gesagt...seine Ehe ging irgendwann in die Brüche, weil sie ein Kind haben wollte und er zu 99% keine Kinder machen kann...

Er hat eine neue Frau gefunden...Sie haben nie verhütet..wieso auch...?

...Zack, ihr Sohn ist nun schon acht Jahre alt :)

7

War die Frau dann unfruchtbar und hat sie das auf sein mann geschoben?
Wie kam es dazu das er doch noch ein Kind bekommen hat?
Ich finde es traurig das der Arzt noch nichtmal gesagt hat er solle orthomol nehmen. Ich bin die jenige gewesen.
Ansatt das der Arzt sagt macht dies jenes. Nee der Arzt hat eiskalt gesagt,das es schlecht aussieht und er sich das weiter angucken möchte

8

Nein, sie war fruchtbar aber er ja nicht bzw fast nicht. Und darum haben sie sich oft gestritten und wurden unglücklich.
Mir der neuen Frau hat er nicht verhütet, weil der Arzt meinte, dass er eh keine Kinder zeugen kann...

weitere Kommentare laden
5

Ich würde mich mal im forum unterstützter Kinderwunsch umschauen, da gibt es viele die ähnliche Probleme haben, da hat bestimmt noch jemand einen guten Tipp. Ansonsten ist der Weg im einnehmen kiwuklinik bestimmt ganz gut, wenn es auf natürlichem weg sehr schwierig wird könnt ihr ja mal über eine künstliche Befruchtung nachdenken, solange er ein paar gesunde Spermien hat besteht immer Hoffnung.