Wie fühlt ihr euch rund um den ES? Schmerzen oder dergleichen?!

Hallo!

Ich habe eine kurze Frage. Und zwar: Wie spürt ihr den ES? Wie fühlt ihr euch? Habt ihr Schmerzen oder Durchfall oder so?

Ich hatte heute Morgen für zwei Stunden höllische Bauchschmerzen und Durchfall. Danach ging es mir wieder gut. Das hatte ich sonst noch nie in dieser Weise. Kann es sein, dass es wegen dem ES war? Der ist laut Rechner morgen und auch laut Zervix sind wir gerade irgendwo in der fruchtbaren Phase. Oder war es eher Zufall?

Bin neugierig, wie ihr es erlebt und empfindet!

Liebe Grüße
Ninly

1

Ist ja lustig. Hatte heute Vormittag auch Durchfall und mein ZS war super spinnbar. Dann auch der positive ovu. Denke auch dass mein ES morgen sein müsste. Durchfall habe ich nicht jeden Zyklus aber um den ES herum kann das vorkommen. In der zweiten zyklushälfte ist es dann eher Verstopfung.

2

Hallo Ninly,

bei mir fängt so ein Ziehen (Jeweiliger Eierstock plus Leistengegend) etwa einen Tag vor ES an. Das nimmt die Zeit dann meist zu und am Ende steigt meine Körpertemperatur leicht (Merke ich an den Augen.) und dann isses soweit. Alle Anzeichen sind dann auch innerhalb knapp 2 Stunden wie weg geblasen.

Liebe Grüße
Rike

3

An den Augen?#kratz

4

..ich dachte, man versteh es auch so ;-) Meine damit, wenn ich sie zukneife. Brennen dann leicht bzw. sind heiss.

weitere Kommentare laden
8

Hallo ninly,

Bin erst im 2. ÜZ und kann noch keine pauschale Antwort geben aber zumindest bei den beiden Zyklen war es bei mir so das ich die 3 tage vor dem eisprung jeden tag leichte Kopfschmerzen habe und am Tag des eisprung richtig fiese schmerzen in der leiste. Die ziehen dann auch in den Rücken und sogar ins Bein. Nach 3-5 Stunden ist alles vorbei. Wie weggeblasen.
Im ersten zyklus war der Schmerz links. Zufällig war ich da auch bei meiner Frauenärztin und die hatte einen ultraschall gemacht und meinte auch das es so aussah als ob vor kurzem links ein eisprung stattgefunden hat. Woran sie das erkannt hat weiß ich nicht aber für mich klang es plausibel da ich ja auch links die schmerzen hatte. Diesen aktuellen zyklus wars jetzt rechts bei mir.

LG kitty