Pille abgesetzt: Druck auf Blase, Unterleibschmerzen, Periode bleibt aus...

Hallo allerseits und noch ein Frohes Neues!

Ich lese jetzt schon länger hier mit aber muss nun doch mal schreiben, vllt. kann mir hier ja jemand weiterhelfen...

Ich habe nach über 10-jähriger Einnahme die Pille abgesetzt. Nach der normalen Abbruchblutung hatte ich dann die erwarteten Beschwerden: Bauchschmerzen, Blähungen, unreine Haut... Ca. am 14. Tag dann einseitiges Stechen und eine kurze Zwischenblutung, außerdem ging ein Schleimpfropf ab. Ich hatte auch sehr starken Ausfluss. Mein Mann und ich haben in der Zeit mehrmals geherzelt. Nach ca. 5 Tagen bekam ich dann einen starken Druck auf die Blase (anders wie eine Blasenentzündung, ohne Brennen oder Probleme beim Wasserlassen.) Bin dann zum Arzt, der gab mir Antibiotika und die Beschwerden wurden besser. An Tag 35 kam dann die Periode.

Im zweiten Zyklus hatte ich irgendwie gar keine Eisprungsymptome, aber an Tag 13 war mir abends schlecht. Dazu kamen dann Unterbauchschmerzen und extreme Rückenschmerzen. Die Beschwerden haben eine ganze Zeit lang angehalten, dazu kam dann noch der ständige Druck auf die Blase... ich konnte einen Tag lang auf der Arbeit kaum stehen. Ich hab dann an Tag 28 einfach mal nen ss-Test gemacht: negativ. Dann hab ich nochmal einen gemacht an Tag 31: nach ca. 6 min schwach positiv. Am Tag drauf und bis heute aber immer negativ, daher denk ich mal wird's ein falscher Test gewesen sein. Am Tag 34 hatte ich dann plötzlich wieder diesen Schleimpfropf in der Unterhose und dann spinnbaren Zervixschleim. Tja und immer dieser nervige Druck auf der Blase und mein Unterbauch ist regelrecht geschwollen...

Es ist jetzt Tag 41 und keine Mens in Sicht. Meine Frauenärztin hat noch bis zum 10. zu... Was kann das nur sein? Mein Hausarzt ist auf solche Frauenprobleme nicht so gut zu sprechen und ich mag wegen so "Wehwehchen" nicht in die Notaufnahe.

Vllt. hat jemand ja ähnliche Symptome nach Absetzen der Pille gehabt und kann mir weiterhelfen? Wäre echt dankbar!
(Und Entschuldigung wegen dem langen Text...)

1

Generell gesehen lassen sich"Frauenprobleme" ganz gut mit Frauenmanteltee in den Griff bekommen. Selbst wenn du schwanger sein solltest, würde es nicht schaden.

2

Huhu! Danke für den Tip das werd probieren!

Schwanger kann ich nicht sein mein Test von heute war negativ.

3

Als ich die Pille abgesetzt hab, hatte ich auch so meine Probleme... Der Tee ist echt gut. Sollte Frau stets zu Hause haben. Und vielleicht hilft dir auch Mönchspfeffer. Nach meiner ersten Schwangerschaft (Fg) hab ich es genommen. Hat super geholfen. Und siehe da, bin ruck zuck schwanger geworden und vor einem Jahr Mama geworden:-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo ,
Habe so ziemlich die gleiche Story wie du, auch Pille abgesetzt nach 10 Jahren , gleiche Beschwerden nach absetzen, auch der nächste Zyklus hatte ich so ein gedöns wie du ;-) Lust dich privat auszutauschen ? Lg

5

Puh ich hoffe das pendelt sich schnell ein, ich wollte mir eigentlich den fertilitätscomputer von clearblue zulegen und dann mit meinem mann schön in die kinderwunschzeit einsteigen... (Wenn man nach so langer Zeit die Pille absetzt ist das ja als ob man die Stöpsel aus den Ohren zieht und ein Heavy-Metal-Konzert besucht.)

Nochmal danke für den Tip mit dem Tee hoffe das hilft!

@alj1983: klar kannst mir gerne schreiben!

6

Schon passiert! Anfrage bekommen?

weitere Kommentare laden
9

Huhu!
Also ich denke, deine Beschwerden hängen damit zusammen, dass dein körper sich erst noch umstellen muss. Bei Hormonumstellungen (Pille absetzen) braucht es manchmal einfach Zeit, bis sich der Zyklus wieder einspielt und auch diese Post-Pill Symptome nachlassen. Der Tee-Tipp ist da super!

Wenn du eh schon mit dem Gedanken spielst, dir einen Computer zuzulegen zum Beobachten, würde ich damit noch warten, bis dein Zykus sich einspielt. Ich hatte den cyclotest und da sollte man mindestens 2 aueinanderfolgende regelmässige Zyklen abwarten - ansonsten kann er dir noch keine zuverlässige Daten liefern: http://www.cyclotest-myplan.de/cyclotest-myplan/wie-funktioniert-cyclotest-myplan

Finde den Compi übrigens auch super, da du damit erstens auch zwei Fruchtbarkeitsmerkmale beobachten kannst, wenn du willst und der auch nach der Schwangerschaft sehr sicher zum Verhüten ist :-)

LG und viel Erfolg

10

Danke für die Info! Ich hab jetzt auch erst mal bei Amazon diese günstigen Ovulationstests gekauft, damit ich erst mal sehe woran ich bin. Dann kann ich ja immer noch den cb monitor verwenden. Du nimmst den zur Verhütung? Mit dem Gedanken spiele ich auch, möchte sehr gerne mehrere Kinder und würde ungern wieder die Pille nehmen nur um sie dann wieder mit diesen Beschwerden abzusetzen...
Tja aktuell warte ich immer noch auf die Periode, denke ständig dass sie jede minute einsetzt aber ist dann noch nur wieder ausfluss.

11

Kannst du mit dem CB Monitor auch "fremde" Ovus nehmen? Ich hab den cyclotest (nicht den clearblue - fand ich sicherer, muss ich gestehen, da ich der reinen Hormonmessung von clearblue ohne weitere Merkmale nicht vertraue). Da messe ich mit Zervixschleim und Tempi, aber du kannst da auch Ovus nehmen zum Messen. Da ist es allerdings so, dass du schon die cyclotest Ovus nehmen musst, sonst funktioniert es nicht ...

Genaueres findest du dazu auch unter dem Link, den ich dir geschickt habe - da steht auch erklärt wie du die Ovus mit dem Compi am besten nutzt :-)

Ich persönlich hatte den cyclotest erst zum Verhüten, hab dann damit gehibbelt und bin jetzt gerade schwanger :-) Klappt aber beides super damit!

weitere Kommentare laden