Unreine Haut - zuviele männliche Hormone?

Hallo zusammen!

Seitdem ich vor knapp 2 Jahren die Pille abgesetzt habe, habe ich extrem unreine Haut und Pickel. Zur Mens hin ist es besonders schlimm.

Kann das evtl auf zu viele männliche Hormone hinweisen? Kennt jemand das Problem und wurden bei euch vielleicht zu viele männliche Hormone festgestellt und ihr habt auch solche Hautprobleme?
Danke für eure Antworten.

Lg

1

Ja, bei mir ist das auch so. Zu viele männliche Hormone. Ich habe nichts gefunden was die Haut besser macht.

2

Danke für deine Antwort.

Oh nein, diese Antwort wollte ich nicht hören :-(.
Bekommst du Medikamente dagegen? Bist du schwanger oder hast du schon Kinder?

Wie lange hat es bei dir gedauert schwanger zu werden?

Lg

3

Hallo, ich hatte das Problem auch. Habe meine Ernährung umgestellt und viel Sport gemacht, dadurch 25kg verloren. Seitdem sind die Werte viel besser und die männl.Hormone viel geringer, merke einen großen Unterschied auch bei meiner Haut. Du solltest dir Blut nehmen lassen um deine Hotmonwerte bestimmen zu lassen. LG

weitere Kommentare laden
5

Das kann,muss aber nicht sein. Nur weil die Haut unrein ist,heißt das nicht,dass Du zuviele Androgene hast. Bei mir ist der Androgenspiegel zu hoch. Ich hab auch ab und an Pickel,aber eher normal. Ich hab von meiner FA Metformin bekommen. Einen Einfluss auf meine Haut hat das aber nicht. Mach bei deinem FA nen Hormoncheck. Wenn der nichts findet,würde ich zu einem Dematologen gehen. Ich studier Kosmetikwissenschaften. Man kann da wirklich einiges machen. Nur nicht einfach über sich ergehen lassen:-)

Alles Gute

6

Danke für deine Antwort.

Ich war schon beim Hautarzt und hab Waschgel und Creme bekommen. Das hilft aber nicht wirklich, stattdessen hab ich zusätzlich trockene Haut bekommen...
Macht der FA einfach so einen Hormoncheck?
Wir üben erst seit 3 Monaten und sie meinte, ich soll nach 6 Monaten vorbei kommen wenn es bis dahin noch nicht geklappt hat...
Lg

7

Dann hat er Dir wohl noch nicht das richtige verschrieben:)Ja der FA macht den Hormoncheck. Bei mir waren alle Werte super,außer die Androgene. Warum das so ist,darauf konnte sich auch niemand einen Reim bilden. Bin Vegetarierin,nicht übergewichtig,bewegt mich viel. Also alles gut. :) hast du denn sonst Symptome? Ist dein Zyklus denn regelmäßig?Hast du mal mit Ovus getestet?

weitere Kommentare laden