Clearblue Ovulationstest - Ergebnis verfälscht?

Hallo zusammen

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ich nutze seit einigen Tagen den lilanen Clearblue Ovulationstest.

Nun habe ich gelesen, dass der erste Teststreifen dazu dient, dass sich das Gerät auf mich einstellt. Jetzt habe ich jedoch einmal am 20.12 getestet (nur Kreis, also geringe Fruchtbarkeit), dann einen Tag ausgesetzt und dann am 22.12 wieder getestet und einen blinkenden Smiley bekommen. Ich habe seitdem jeden Tag getestet und habe nun schon den 7. Tag in Folge nur den blinkenden Smiley, obwohl rein rechnerisch mein ES schon am 26.12 hätte sein müssen.
Ich weiß, dass es sein kann, dass ich entweder keinen ES hatte oder, dass er sich vielleicht nach hinten verschiebt, aber kann es auch sein, dass ich das Gerät verwirrt habe indem ich einen Tag ausgesetzt habe und es somit keinen Anstieg messen kann?

VIelen Dank schonmal :)

1

Hallo,

Ich habe diesen Zyklus auch das erste mal den Clearblue benutzt. Hatte sieben Tage den blinkenden Smiley. Dann ein Tag nur den Kreis und dann hab ich ein Tag nicht getestet. Konnte es dann aber nicht lassen und habs wieder probiert ;)

Hatte dann 3 Tage den blinkenden Smiley und dann den konstanten. Dann hab ich aufgehört. Passend zu dem konstanten hatte ich auch auch zwicken im Unterleib.

Ob es 100% der Eisprung war kann ich nicht sagen. Aber könnte schon hingehauen haben. Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Chaos helfen!

Gutes Gelingen... Alles Liebe!

2

Hallo, bei mir war es leider fast genauso. Zwei tage ein Kreis und dann in folge sechs Tage blinkender smily. Ich hatte dann parallel eine neue Packung geöffnet und parallel getestet. Während die alte noch weitere drei Tage noch blinkte war bei der neuen Packung nur Kreise. Hab dann Clearblue Hotline angerufen! Sie Dane sagte mir, dass das Gerät unbedingt Basis werte braucht um dann die Steigerung zu erkennen! Als ich bzw. Eine freundin,schon mal gleich den blinkenden oder auch mal den dauerhaften smily hatte, hat sie versucht rum zu reden. Ich vertraue diesen geräten nicht mehr. Ist halt auch nur ein gerät, dass auch mal falsch die Daten intepretieren kann. Hört auf euren Körper. Ich werde mit tempi messen und zervisbeochtung beginnen.
LG

3

Guten morgen!

Ich benutze den lila CB seit 2 Monaten.

Im ersten Monat hat er 6 Tage geblinkt bevor am 7. Tag dann endlich der konstante Smiley kam.

Im 2. Monat war er am 6. Tag konstant.

Ich weiß leider nicht, wie es ist, wenn du einen Tag aussetzt zu testen. Das Gerät ermittelt ja den Anstieg der einzelnen Werte und vielleicht spinnt er dann weil ihm ein Wert fehlt..?
Grundsätzlich vertraue ich dem CB aber weil ich überwiegend Gutes gelesen habe.

Viel Glück.

Lg

4

Hallo!

Da kann ich mich gleich anschließen!

ZT 11 nur ein Kreis, und dann gut 4 Tage blinkender Smiley, obwohl an ZT 14 andere Ovus positiv waren, Irgendwie bin ich enttäuscht von dem lila Cb, habe vorher nur den rosa verwendet und der hat mir halt ein Smiley angezeigt, konform mit anderen positiven Ovus!

Ich hab an ZT 17 aufgehört, weil da wieder ein blinkender war, aber ein anderer Ovu schon wieder schwächer wurde!

5

Danke für eure Antworten. Wenn ich eure Kommis lese kommt es mir so vor als würde der CB Ovutest mehr verwirren als helfen

Ich hatte heute leider wieder nur den blinkenden Smiley, zum 8. Mal. Ich glaube fast, dass das nichts mehr wird.

Ich bin jedoch auch nicht 100% sicher, wann meine Mens kommt, da ich im Oktober die Pille abgesetzt habe. Dann hatte ich sofort die Abruchsblutung, im November dann nichts und am 12.12. dann wieder und zwar zu dem Zeitpunkt, an dem ich sie auch mit der Pille gehabt hätte. Aber das ist wohl nicht sehr zuverlässig zur Eisprungberechnung oder? Ich hatte aber auch ein Ziehen im Unterleib, das ja ein Zeichen für den Eisprung gewesen sein könnte... puh bin ratlos. Kann das doch noch was werden?

Mich würde interessieren, ob hier schonmal jemand schwanger geworden ist, obwohl der Ovutest keinen Eisprung angezeigt hat.